Privat arbeite ich nicht mit Microsoft und beruflich hat die IT-Abteilung natürlich längst vorgesorgt. Bin froh, wenn ich mich um diese Dinge nicht kümmern muss.
Forum - Ende für Windows 10
Ich müsste umrüsten. Aber da ich eh einen Ersatz für meinen Uralt-Laptop brauche, geht das demnächst in einem.
Ich arbeite weiter mit Win 10 solange meine Workstation funktioniert. Das war eine hochwertige Workstation, die auch heute noch so leistungsfähig ist wie aktuelle Rechner.
Win 11 kommt erst mit einem neuen Gerät zum Einsatz.
Ja Katerchen, das wäre meiner auch, ein 15 Jahre junger i7 Quadcore Prozessor, aber jetzt oder nie ist meine Devise.
Es wird ein i9 Hochleistungsrechner (gerade unterwegs) muss leider manche Musiksoftware auch upgraden soweit es geht oder neu kaufen 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 23.09.2025 um 11:23 Uhr
Teddypetzi, das ist auch mein Problem. Etliche Programme funktionieren nur unter Win 10 oder ich kaufe sie neu.
Ich bin leider auch davon betroffen und warte erst mal zu.
Lass dann meinen Mann entscheiden, was ich mache. 
Und ich habe gerade eben mit meinem Junior telefoniert. Mit seiner Hilfe wird´s klappen, ich kenn mich zu wenig aus.
Privat nutze ich schon lange keinen Windoof Computer mehr. In der Firma kümmerten sich unsere IT'ler um den Umstieg.
Inzwischen hab ich den neuen i9 Prozessor, bin aber voll und ganz zufrieden 
Braucht nur kapp 8,5 Sekunden Zeit zum Booten 
- 1
- 2
Microsoft beendet am 14. Oktober 2025 den kostenlosen Support für Windows 10 👀 🤗
hast du schon umgerüstet-wartest du noch-oder brauchst du gar keinen 😜