Forum - emails sammeln

Maarja

Ich muss aufpassen, dass ich das nicht mache, deswegen lösche ich von Zeit zu Zeit die emails, die ich nicht aufheben will. Sonst platzt mein Postfach aus allen Nähten. Wie macht Ihr das?

jowi59

Alles was ich nicht mehr brauche oder erledigt ist lösche ich.

Sonst verliert man schnell die Übersicht.

Katerchen

Ich habe mir im Mail-Ordner mehrere Unterordner angelegt, wo dann entsprechend die Mails archiviert werden. Der Rest wird täglich gelöscht. Manchmal kommen am Tag bis zu fünfzig Mails rein.

Ullis

Ja, das habe ich auch so wie Katerchen. Wichtiges in Ordner schieben, vorher natürlich erstmal einen oder mehrere anlegen😉und die Restlichen löschen.

michi2212

Ich mache es auch so wie Katerchen und Ullis. Ich habe verschiedene Ordner,  der Rest wird gelöscht.                  

littlePanda

Ich habe verschiedene Ordner und Mails, die ich nicht aufheben will, werden wöchentlich gelöscht. Die anderen werden alle drei Monate archiviert, dann kann sich sie wiederfinden, blähen aber mein Mailprogramm nicht auf

Pesu07

Wenn man sehr viele E-Mails täglich erhält, ist die Gefahr schon sehr groß, dass sich viele E-Mails ansammeln und man schnell den Überblick verliert. Da ist Disziplin gefragt.

Teddypetzi

Ich habe verschiedene Ordner angelegt, was vielleicht nocheinmal gebraucht wird liegt dann da drinnen, erledigtes wird gelöscht.

hobbykoch

Ich habe zwar auch das System mit den Unterordnern, aber trotzdem bin ich mit dem Löschen manchmal ein bisschen nachlässig und da sammelt sich schon viel Unnötiges an.

Silviatempelmayr

Was ich nicht mehr brauche wird sofort gelöscht, sonst hat man plötzlich gar keine Übersicht mehr.

• 1
  • 2