Forum - Elektroautos lassen Postzusteller frieren

moga67

Der Dienstgeber hat aber sehr wohl die Pflicht, zu schauen, dass es dem Dienstnehmer auch "gutgeht". Angezogen wie ein Packesel, ständig ins Auto ein und auszusteigen, Pakete zu schleppen.
Dann könnte man in der Schule ja auch die Temperatur runterdrehen - Klassenzimmer, 18 Grad und die richtige Kleidung , dann geht es auch.

Katerchen

Ullis, arbeitest du gerne bei dir in der Schule oder wo auch sonst in dicker Winterkleidung? Schließlich ist der Zusteller 8 Stunden am Tag unterwegs und nicht nur für eine kurze Pause im Freien.

Da frage ich mich warum die Menschen Heizungen erfunden haben, dickes Schaffell oder Bärenfell tut es doch auch?

littlePanda

Ullis, Du kannst ja gerne mal mit  Zustellern tauschen. Denn das ist ja auch abgesehen vom Frieren im Auto ja ein toller Job.

Ich nehme mal an, daß es in Deiner Schule eine Heizung gibt und der Aufsichtsdienst im Freien nicht den ganzen Tag dauert? 

Teddypetzi

@Ullis, die Zusteller bei der Post bekommen warme Kleidung,  könnte aber trotzdem sein das es nicht fein ist im Dienstauto bei -15°C ohne Heizung zu fahren

• 1
  • 2