Die Erfahrung hat die Deutsche Post vor paar Jahren gemacht und ist auf die Nase gefallen. Mir tun die Zusteller leid, den ganzen Tag in der Kälte zu sein. Da kann man abwarten wann die ersten wegen Erkältung ausfallen.
Forum - Elektroautos lassen Postzusteller frieren
Deshalb kommt für mich das E-Auto nicht infrage
Die Zusteller sollen heizen, wenn dann die Autos stehen bleiben, muss die Post etwas ändern.
Genau aus dieser Sorge heraus habe ich mir gerade kein E-Auto gekauft. Im Winter zu alt und im Sommer zu heiß, da können mir die Ökos erzählen was sie wollen.
Das ist für viele Zusteller sicher nicht einfach. Wenn sie die Tour nicht schaffen, haben sie eine schlechte Nachrede.
Im privaten Bereich kommt es natürlich drauf an wieviel man unterwergs ist. Ich habe mein E-Auto seit mittlerweile 3 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Meist fahr ich nur Kurzstrecken. Wir sind aber auch schon vom Süd- ins Nordburgenland damit gefahren. Selbst in Ungarn waren wir schon damit.
Genau darum kommt ein E-Auto für uns nicht in Frage. So ein Auto ist nur für die Fahrten in der Stadt geeignet. Für eine Urlaubsfahrt nicht mehr!
Was auch eine große Auswirkung auf die Reichweite dieser Autos hat ist die Fahrweise. Ständiges Anfahren wenn der Zusteller von Tür zu Tür fährt ist nicht gut für die Batterie, jedes Mal muss die Masse von Fahrzeug in Bewegung versetzt werden was viel Energie kostet.
Das ist wieder mal eine umweltpolitische Entscheidung, aber vielleicht retten die Paketzusteller das Klima der ganzen Welt wenn sie frieren?
Das müsste halt alles vorher bedacht werden. Es wird doch wohl Werte geben denen man vertrauen kann.
Es gibt doch warme Klamotten, kann irgendwo nicht so das Problem nachvollziehen 🤔 ich zieh mir auch dicke Klamotten an im Winter und fahre Radel und habe im Freien Aufsichtssienst.die warmen Klamotten sollte die Post bezahlen!
- 1
- 2
gefunden auf: https://steiermark.orf.at/stories/3283627/
Die Österreichische Post setzt bei der Zustellung zunehmend auf Elektrofahrzeuge. Vor allem bei hügeligen, längeren Zustelltouren im ländlichen Bereich bringt das aber Probleme mit sich. So berichten Zusteller von Fahrten ohne Heizung, damit sich die Tour mit der Batteriereichweite ausgeht.
Frieren – oder Heizen und die Zustelltour nicht schaffen: Vor diese Wahl sind einige Zustellerinnen und Zusteller der Post gestellt. Postgewerkschafter Franz Doppelhofer: „Mit Elektrofahrzeugen, vor allem mit älteren Elektrofahrzeugen, haben wir schon ein Reichweitenproblem.“
In Österreich ist es doch einige Zeit kalt und winterlich.
Da sinkt die Reichweite der Batterie rasant.