Schnecken und alles was Schleim produziert. Und Maden - ekelhaft🤮
Schnecken und alles was Schleim produziert. Und Maden - ekelhaft🤮
Es gibt einige Dinge, vor denen ich mich ekle. Dazu gehören Schlangen, Spinnen, eklige Gerüche, etc. Bei den meisten kann ich nicht sagen, woher der Ekel kommt.
Ein "erlernter" Ekel ist Kreuzkümmel. Habe einmal ein Gericht mit Kreuzkümmel gegessen, von dem mir richtig schlecht geworden ist. Lag wahrscheinlich gar nicht am Kreuzkümmel, aber seither kann ich nichts mehr essen, wo Kreuzkümmel drin ist.
Das einzige wo ich mich ekeln würde, wären lebendige Maden und der Gleichen 
Mich ekelt extrem vor den Nacktschnecken auch Spinnen und Schlangen gehe ich aus dem Weg.
Ekel und nicht mögen sind für mich aber zwei verschiedene Sachen - ich mag auch keine Meeresfrüchte aber es ist nicht so, dass ich sie nicht sehen kann.
Ich Ekel mich vor Maden, grausigen Mehlwürmern und Kakerlaken .
Nachtfalter Das Geflattere und wenn sie so an der Wand picken löst bei mir Ekel und Grausen aus. Jetzt ekelt mich nicht mehr so stark, aber ich hatte das ganz schlimm als Kind. Da mussten meine Eltern die kleinen Tierchen aus dem Haus bringen. Durch die Umweltverschmutzung und das viele Licht in der Nacht sind die fast schon ausgestorben. Deshalb werde ich jetzt nicht mehr in dem Ausmaß damit konfrontiert.
Wir alle ekeln uns vor etwas: Spinat, Meeresfrüchte, Tiere, Geräusche usw.
Wodurch entsteht Ekel? Ekel entsteht nicht nur durch die unmittelbare sensorische sinnliche Wahrnehmung, sondern das Denken daran und die Erinnerung kann schon das unangenehme Gefühl des Widerwillens und der Abneigung hervorrufen.
Ekel kann man auch erlernen, zB wenn wir etwas essen und ein paar Stunden später haben wir Durchfall und Erbrechen. Dann reagieren wir in der Regel mit einer Aversion bis hin zum Ekel auf verdächtige Lebensmittel.
Wovor ekelt ihr euch und woher kommt dieser Ekel?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 04.06.2022 um 08:11 Uhr