Forum - Eisbecher oder Stanitzl ?

hexy235

Ich schlecke mein Eis am liebsten aus dem Waffel-Stanitzel. Wenn es sehr heiß ist, dann muß man eben schneller schlecken.

hobbykoch

Ich kaufe mein Eis auch lieber im Stanitzel. Unser Italiener verwendet dafür richtig knusprige Waffeltüten. (Hier in Salzburg verwendet man auch eher den Ausdruck "Tüte".) Damit bleibt auch kein Müll zurück. Nur als die Kinder kleiner waren und nicht schnell genug mit dem Schlecken, habe ich das Eis im Becher gekauft.

snakeeleven

Raggiodisole und Billie-Blue, diese Teller gab es, als wir noch Kinder waren, bei uns ebenfalls. Allerdings gab es sie nur, wenn man 3 Kugeln Eis kaufte.

Silviatempelmayr

Einen Eisbecher gönne ich mir nur ganz selten. So eine Kugel Eis in der Tüte kommt schon öfter vor.

DIELiz

Eis to go war früher im Waffel-Stanitzel

mit Schlagobers bietet sich der Becher an

xblue

Ich schlecke mein Eis auch lieber aus dem Waffel-Stanitzel.                                                                                                   

xblue

liebe Limone, dein Beitrag geht mir nicht aus dem Sinn 

Pesu07

Eis schmeckt mir mittlerweile nicht mehr. Aber früher kam für mich nur die Eistüte in Frage. 

sssumsi

Beim Durchlesen der Beiträge habe ich festgestellt, dass Stanitzel viel netter klingt, als Tüte :)

Was sagt ihr dazu?

xblue

@ sssumsi, Hauptsache das Eis schmeckt mir  und ist im Waffel-Stanitzel