Forum - Eintagesvignette kommt 2024

littlePanda

Zum Preis von 8,60 kann man ab dem nächsten Jahr eine 1-Tages-Vignette kaufen.

die 10-Tages-Vignette wird wird 11,50 kosten. Ob die 1-Tages-Variante da ein Verkaufsschlager wird?

Immerhin bleibt die Autobahnvignette für das Jahr preisßmäßig gleich bei 96,40

Nutzt Ihr eigentlich noch Klebevignette oder die digitale Variante? Ich seit Jahren die digitale Variante mit Abo. Da kann ich nicht vergessen und werde rechtzeitig erinnert und könnte mich dann umentscheiden

hobbykoch

Ich bezweifle auch, dass sich die 1-Tages-Vignette gut verkaufen wird. Da ist der Preisunterschied zu gering.

Wir nutzen auch seit Jahren die digitale Vignette.

Teddypetzi

Ich hab schon lange die Digitale, ist mir viel lieber, und wie du schreibst littlePanda, man wird 2x erinnert ob man sie eh noch möchte, und wird dann Mitte Jänner abgebucht.

Wenn jemand nur für z.B. Urlaub durchfährt, wird sich die 1 Tagesvignette sehr wohl auszahlen

Katerchen

Da ich kaum nur einen Tag in Österreich bin sondern immer für mehrere, ist eine Tagesvignette uninteressant. Fair ist diese Tagesvignette für diejenigen, die Österreich als Transitland auf den Weg in den Urlaub nach Italien benutzen. Bisher müssen die Durchreisenden für 10 Tage bezahlen, auch wenn sie nur für wenige Stunden auf Österreichs Autobahnen unterwegs sind.

Billie-Blue

Als Verkaufsschlager wird sie auch nicht gedacht sein, eher als faires Angebot für Eintages- Autobahnbenützer..

moga67

Für Urlauber die 14 Tage in den Süden fahren ist die 1-Tages-Vignette ein faires Angebot, sonst brauchen die immer 2x10-Tages-Vignetten. Das ist gerade für die Menschen, die eine extrem lange Anreise haben, nun super.

Die meisten regelmäßig fahrenden österreichischen Autofahrer haben eh eine Jahresvignette.

jowi59

Ich denke, die 1-Tages-Vignette wird von Durchreisenden viel gekauft werden.

Sie ist ja doch fast 25% billiger.

Und Besucher aus Nachbarländern brauchen für einen Tagesausflug auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 21.09.2023 um 11:26 Uhr

snakeeleven

Für die Durchreisenden ist sie sicher interessant.

Silviatempelmayr

Ist schon ein wenig überteuert finde ich. Doch für Durchreisende ist es ein wenig billiger, die werden es nutzen. 

Pesu07

Das wird viele freuen 

• 1
  • 2