Forum - Einkaufen am 8. Dezember

littlePanda

Heuer sollen erstmalig auch die Hofer-Filialen am 8. Dezember geschlossen bleiben, nachdem der REWE-Konzern  schon länger gemerkt hat, daß es sich nicht rechnet und großzügig den Angestellten den Tag "geschenkt" hat. ;-)

Ich habe den 8.12. einkaufsmäßig schon immer boykottiert, weil ich es nicht einsah, daß an diesem Feiertag Geschäfte geöffnet hatten. 

Wie seht Ihr das?

Nachlesen kann man diese Nachricht übrigens in so ziemlich allen Nachrichten, sowohl Mainstream als auch für in Medien, die abseits des Mainstreams schreiben

hobbykoch

Ebenso. Auch ich habe es in den letzten Jahren vermieden, am 08.12. einkaufen zu gehen. Wenn ich etwas gekauft habe, dann maximal am Weihnachtsmarkt. 

Ich finde die Entscheidung von Hofer gut, könnte mir aber vorstellen, dass es auch etwas mit der derzeitigen Personalsituation zu tun hat.

moga67

Ich finde diese Entscheidung auch sehr gut. Hab den 8.12 auch als Einkaufstag verweigert.

Speziell von Li** find ich die Aussage aber zum zerkugeln: "Als Wertschätzung den Angestellten gegenüber..."

Der Grund ist wahrscheinlich, Personalnot und die Energiekrise. Von mir aus können sie täglich um 18h schließen.

Billie-Blue

Mir ist das eigentlich egal ob offen ist oder geschlossen bleibt. Ich mache mir kaum Gedanken über Öffnungszeiten, ich gehe halt einkaufen wenn geöffnet ist und wenn zu ist, dann am Vortag, falls ich was brauche. Ich war sicher schon mal am 8.12. einkaufen ohne zu registrieren, dass das ein Feiertag ist.  Aber die Angestellten wird es vielleicht freuen, wenn sie frei haben.

sssumsi

Wenn mich nicht alles täuscht waren Geschäfte es REWE-Konzerns die ersten, die damals am 8. Dez. öffneten. Um sich dann Jahre später damit zu rühmen, dass die Geschäfte an diesem Tag wieder geschlossen bleiben und somit die Angestellten frei haben.

Ich war noch nie am 8. Dez. einkaufen und werde es auch in Zukunft nicht machen.

Teddypetzi

An einen Feiertag gehe ich nicht einkaufen somit auch nicht am 8.Dezember.

Buchi

Ich habe auch kein Problem damit, wenn am 8. Dezember nicht geöffnet ist.

Der Handel hat es damals eingeführt, um noch mehr vom Weihnachtsgeschäft zu haben.

Aber ich denke heuer haben die Meisten sowieso weniger Geld zum Ausgeben. Die Handelsangestellten haben sich den Feiertag auch verdient. 

jowi59

Ist mir eigentlich auch ganz egal, dass am 8. Dezember die Geschäfte geschlossen haben.

Ich bin noch nie an diesem Tag noch nie einkaufen gewesen.

Silviatempelmayr

Am 8. Dezember gehe ich sicher nicht einkaufen. Man hat echt genug Möglichkeiten um seine Sachen zu besorgen. 

abirgit

Ich war noch nie am 8. Dezember einkaufen. Am besten wäre, das alle an diesem Tag schließen. Da wird dann schon mal jede Menge Strom gespart. 

• 1
  • 2