Ein Bekannter hat mir gestern erzählt, er hat im Supermarkt einem Kunden zugeschaut, der hat mehrere Winflaschen mit Schraubverschluss geöffnet, gerochen und wieder zurückgestellt.
Hat nur noch gefehlt, dass ergekostet hat.
Ein Bekannter hat mir gestern erzählt, er hat im Supermarkt einem Kunden zugeschaut, der hat mehrere Winflaschen mit Schraubverschluss geöffnet, gerochen und wieder zurückgestellt.
Hat nur noch gefehlt, dass ergekostet hat.
Ich "kontrolliere" Waren nur von außen, lese z.B. die Inhaltsangaben. Wenn möglich nutze ich den "Tester" oder gerade bei Märkten kann man oft kosten und probieren. Ich würde niemals eine Verpackung öffnen.
Da wir essbare Waren fast nie in einen Supermarkt kaufen (lieber bei den Bauern), haben wir die Möglichkeit so ziemlich alles auch zu kosten 
Wenn ich sehe, wie manche Menschen alles antatschen, vergeht mir der Appetit. Ich kaufe nach Sicht und gerne Sachen, die noch nicht so viel angetatscht worden sind
Wenn ich Obst und Gemüse im Supermarkt kaufe, kontrolliere ich schon ordentlich nach Druckstellen oder ähnlichen, Aber kosten kommt da nicht in frage. Bei verpackten Waren schaue ich nur äußerlich, schlechte Ware kannst immer mal erwischen.
Ich beobachte auch immer wieder Leute, die am Obst herum drücken und es danach auch nicht kaufen, 2 Tage später hat das Obst dann Druckstellen und wird entsorgt.
Habe ich auch schon beobachtet. Für mich war das heftigste Erlebnis, dass jemand mit einem vermutlich selbst mitgebrachten Dessertlöffel bei den angebotenen fertig gekochten warmen Gerichten verschiedene gekostet hat, bevor er dann den vom Geschäft (Supermarkt) zur Selbstbefüllung bereit gestellten Plastikbehälter eine Speise eingefüllt hat.
Ich gestehe, ich schnüffle an neuen Sorten Duschbad. Ich klappe den Deckel auf, rieche einmal kurz daran und mache wieder zu. Gleiches beim Deoroller, wie gesagt, bei unbekannten Sorten oder "neuer Rezeptur". Obst und Gemüse schaue ich mir genauer an, um nichts zu erwischen, das schon schimmelt.
So ungern ich Plastikverpackungen habe, aber im Lebensmittelbereich ist es zu begrüßen. Vor allem, wenn man diese Menschen beobachtet, die alles anfassen müssen. Flaschen öffnen geht mal gar nicht, da müsste der Betreffende den Kaufpreis für die geöffneten Flaschen bezahlen.
Oft ist es interessant zu beobachten, wie sich Leute im Supermarkt verhalten: Obst und Gemüse auf Druckstellen durchsuchen, eine Weintraube kosten, genau schauen, was drinnen ist, beim Duschgel riechen, sich probeweise mit einem Deo/Parfum einsprüchen, eine Verpackung öffnen usw. Einiges davon müsste nach den aufgezählten Handlungen gekauft werden.
Was/wie genau kontrolliert ihr die Waren, die ihr kaufen wollt?