Nein soetwas ist mir noch nicht passiert. Da hat wohl der ferialpraktikant auch gleich unterschrieben. Das geht gar nicht.
Forum - eingeschriebener Brief
Ich habe letztens einen eingeschriebenen Brief von der Post abgeholt. Die Dame am Schalter meinte, es ist jetzt neu, dass man den Brief aus einem Kasterl selber nimmt. Dort musste ich den Abholschein so hinhalten, dass der Code entziffert wurde und das Kästchen öffnete sich und ich konnte den Brief ohne Unterschrift entnehmen. Was ist, wenn der Abholschein bei Nachbarn im Postkasten landet, dann können die meinen Brief ohne Unterschrift auf diese Weise holen.
Da wird offenbar Personal eingespart und man hat dann eben Pech, der Brief gilt als zugestellt.
Mit einem eingeschriebenen Brief hatten wir noch kein Problem.
Aber es kommt öfters normale Post oder Zeitschriften zu uns, die eigentlich für jemanden anderen adressiert sind.
Da wird in der Zentrale bei der Verteilung zu wenig genau gearbeitet.
Ja, wir haben etwas Ähnliches erlebt. Der eingeschriebene Brief an meine Tochter war im Briefkasten, ohne dass sie unterschreiben musste. Das war im ersten Lockdown. Bei telefonischer Nachfrage hieß es ebenfalls, dass man sehr wohl noch unterschreiben müsse, aber dass der Brief hinterlegt worden wäre.
Ich hatte genau das selbe Problem! Ein eigenhändiger Brief lag im Postkasten, wunderbar was? Als ich mich bei der Postbotin beschwerte (am nächsten Tag) war ihre Auskunft: Wir dürfen das jetzt wegen Corona, wenn niemand zuhause ist. Ein so ein Blödsinn, wir waren zuhause aber die Gute hatte nicht einmal geklingelt. Was wenn die den Brief beim Nachbarn einwirft???
Auf die Post ist kein Verlass mehr!
Warum beschwerst du dich, wenn du ihm eh bekommen hast Limone (könntest ihm ja persönlich darauf ansprechen)?
ich bin mit allen unseren Postboten sehr zufrieden, die dürfen von mir aus auch alles in den Briefkasten legen oder auch vor die Haustüre 
MaryLou, ja sie durften Pakete sowie Eingeschriebene Senungen auch ohne Unterschrift wegen Corona einlegen, kein Blödsinn
kannst du auf post.at nachlesen 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 02.09.2021 um 08:13 Uhr
Limone und Hobbykoch, ich verstehe das nicht: ihr schreibt beide, dass ihr einen eingeschriebenen Brief im postkastl liegen hattet und danach von der Post die Auskunft bekommen hättet, der Brief sei nicht persönlich zuzustellen gewesen und sei deshalb hinterlegt worden.
Das ist dreist. Was soll denn das heißen? Der Brief ist ja nachweislich nicht hinterlegt (dh bei der Post zu Abholung gegen Übergabe eines abholscheins verwahrt) worden, sondern eben einfach nur eingeworfen. Holt euch das schriftlich und beschwert euch saftig bei der kommaustria, würde ich sagen.
Beschwerde unter https://www.q-set.de/q-set.php?sCode=RMUFVMWTGFYP
manchmal hilft auch ein Gespräch mit dem Postboten
ich mache auch Fehler
- 1
- 2
Letzte Woche haben wir einen eingeschriebenen Brief erhalten, der war aber im Postkasten eingeworfen worden ohne das wir unterschreiben mußten. Ich habe dann bei der Post angerufen, ob das jetzt üblich ist, das man nicht mehr unterschrieben muß. Dort hat man mir gesagt, das es nicht so ist und der Postbote den Brief hinterlegt hat. Unser Briefträger ist auf Urlaub. Wir haben auch keine Abstellgenehmigung! Die haben dann eine Beschwerde aufgenommen. Es verschwinden immer wieder Briefe, die zwar nicht eingeschrieben sind, aber die werden dann falsch eingeworfen oder die verschwinden gleich spurlos. Das hat schon einen Sinn, wieso es diese Möglichkeit gibt Briefe einschreiben zu lassen. Jetzt ist die Zeit der Ferialpraktikanten! Ist es Euch schon so ergangen?