Forum - Ein Blech, drei Kuchen

Billie-Blue

Heute konnte ich mich nicht entscheiden, welchen Obstkcuhen ich backen soll, dann habe ich das Kuchenblech gedrittelt und Marillen, Zwetschken und Feigen auf den Teig gelegt. Kurz hab ich überlegt, ob ich überhaupt mische, aber ich habs dann doch getrennt.

Machst du so etwas auch manchmal?

hobbykoch

Gemacht habe ich es noch nicht oft, aber ich liebe es. Da hat man dann entweder eine gute Auswahl oder es ist für jeden was dabei.

Lara1

Kommt vor, jedoch nicht so oft. Meistens backe ich kleinere Mengen, wenn mal zu wenig Obst von einer Sorte da ist, mische ich schon.

hexy235

Das habe ich schon öfters gemacht, meistens mische ich Marillen und Zwetschken auf einem Blech, denn es gibt in meiner Familie Marillen oder Zwetschkenliebhaber

moga67

Sortenrein ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Ich muss beim Obstkuchen oft ein Stück komplett ohne Früchte backen.

Teddypetzi

Ich hab bis jetzt immer nur eine Sorte gemacht,  aber warum auch nicht 

snakeeleven

ich verwende nur eine Sorte

Pesu07

Das mag ich eigentlich nicht und wird nur gemacht, wenn ich zu wenig Obst von einer Sorte habe. 

Paradeis

Haben wir schon öfters gemacht jedoch meistens mit 2 Sorten Obst. Auch bei Buchteln füllen wir die Hälfte mit Powidl und die andere mit Marillen Marmelade. Apfelstrudel gibt es auch je zur Hälfte mit und ohne Rosinen. Somit bekommt jeder sein Lieblingsstück. 

Billie-Blue

Ich hab es das erste Mal gemacht. Jeder bekam drei kleine Stücke je einer Sorte und das hat am Teller schön bunt ausgesehen. Werde den Kuchen heute auf Wunsch noch einmal so machen. 

• 1
  • 2