Forum - Eigen Lockdown

Skalar

Ich bin seit Freitag zum zweiten Mal geimpft und werde mich trotzdem weiterhin vorsichtig verhalten. Ab 17. Mai gehen die Grundschulkinder wieder im normalen Präsenzunterricht zur Schule und der Große im Wechselunterricht. Mein Mann hat täglich viele Menschen um sich, im Innenbereich, das lässt sich nicht ändern. Das Risiko, dass einer aus der Familie uns das Virus ins Haus schleppt, ist nicht so klein, also bleiben die privaten Kontakte so weit wie möglich reduziert.

So lange ich für alles eine Maske tragen muss (Ausstellungen, Museen, Kino, Theater, Konzert), findet für mich nichts davon statt. Abgesehen davon, habe ich ohnehin keine Lust, mich mit vielen Personen in Zügen, S-Bahnen oder Bussen zu drängeln, was ich müsste, um z. B. nach Hamburg in die Kunsthalle zu fahren, oder Ähnliches, was ich früher zumindest gelegentlich gemacht habe.

Teddypetzi

@Billie-Blue, wenn ich hier bin, sitze ich sowieso nur im Außenbereich die Angstmacherei mit Hochinzidenz-Gebiet geht mir am Allerwertesten vorbei Masken im Freien sind ein Blödsinn, aber ich weiss nicht wo deine Bekannte ist dort wo ich bin gibt es keine Massentouristen Bin in keinen Hotel

und es sehr viel anders als bei uns, ich bin seit einer Woche vor Ort

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 10.05.2021 um 21:10 Uhr

DIELiz

wir bleiben beim "Stil" den wir seit Beginn der Pandemie pflegen

Regeln einhalten, vervollständigen und unötiges strikt meiden

Maisi

Wir werden auch nicht gleich wieder Restaurant s, Kino oder ähnliches besuchen, allerdings freue ich mich schon darauf, wieder Mal ins Hallenbad zu gehen oder auch uns mit Freuden im Garten zu treffen.

• 1
  • 2