Ich habe keinen E - Scooter - von daher kann ich nicht beurteilen ob das gefährlich ist. Manche können das halt nicht. Aber das ist wie mit dem Auto fahren. Das ist auch gefährlich.
Forum - E-Scooter sind gefährlich
Ja, das Leben ist grundsätzlich gefährlich. Früher oder später ist es vorbei.
E-Scooter haben wir in der Familie auch keinen. Wenn nötig fahren wir halt mit dem Fahrrad, ist auch nicht immer ganz ungefährlich.
Wir haben einen E-Scooter. Natürlich darf man die Dinger nicht unterschätzen und man muss umsichtig fahren. Aber wie schon erwähnt: jeder Verkehrsteilnehmer trägt ein gewisses Risiko.
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe den E-Scooter von meinem Sohn ausprobiert und hätte ich die Geschwindigkeit fast überschätzt.
Die Unfälle bei uns in der Stadt mit den E-Scootern kommen eher von dem rücksichtslosen Fahren. Die Geschwindigkeit ist nicht so das Problem. Oft fahren diese auf den Fußwegen .Slalom um die Fussgänger.
Im Wintergarten steht so ein Gefährt, das gehört meinem Großen. Ich hab einen Heidenrespekt davor, werd es aber sicher bald einmal ausprobieren.
Und gefährlich ist das Leben allemal, egal womit man sich fortbewegt , manchmal sogar auch, wenn man still steht. Umsicht und Vorsicht sind da gute Begleiter.
Wobei ich Ullis auch zustimme, war vor Weihnachten ein paar mal in Wien und da ist mir das rücksichtslose Verhalten/ die rücksichtslose Fahrweise vieler E- Scooter- Fahrer und auch Radfahrer sehr unangenehm aufgefallen.
meine teenies bekommen ganz bestimmt keinen e-scooter. es gab einen todesfall im weiteren freundeskreis, der bursch konnte eigentlich nichts dafür.
Klar sind die Gefährlich, die Scooterfahrer haben ja das Recht wie Fahrräder, nur das sie etwas schneller fahren 
Auch unser Finanzminister Brunner musste das feststellen. Nach einem Unfall mit so einem Gefährt mußte er ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Gute Besserung