Nein, meine Kinder haben kein E-Bike bekommen und ich würde es ihnen auch nicht kaufen. Selber habe ich auch kein E-Bike und damit bin ich schön langsam in der Minderheit hier. Ich kenne auch einige Kinder, die ein E-Bike haben.
Forum - E-Bikes für Kinder
Wir fahren kein E-Bike und unsere Kinder haben auch keines
wir strampeln lieber noch selbst 
Wir selber fahren kein E-Bike und auch unsere Kinder treten selber in die Pedale .
Bei uns im Haus gibt es auch noch kein einziges E-Bike. Wir sind aber auch nicht so die Radfahrer.
Auf jeden Fall würde ich so etwas für Kinder kaufen. Man kann ja nicht verlangen das sie sich anstrengen. Ich wäre auch für elektrisch angetriebene Dreiräder, damit sie von Beginn an gleich auf den allgemeinen Schwachsinn der sie durchs Leben begleiten wird einstellen können.
Ich bin gegen E - Bikes. Egal ob Erwachsene oder Kinder. Eine zeitlang ist da, wo ich spazieren gehe eine alte, gebrechlich wirkende Frau mit einem Höllentempo am E- Bike vorbeigesaust. Man musste regelmäßig zur Seite springen, denn sie fuhr stur geradeaus. Wenn man selber nicht ( mehr) treten kann, soll man das Fahrradfahren bleiben lassen und Kinder sollen sich natürlich auch selbst bewegen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 17.06.2020 um 09:20 Uhr
Die Leute die nicht wissen was sie ihren Kindern kaufen sollen um sich ihre Liebe zu erkaufen werden natürlich alles kaufen was man ihnen einredet. Was machen dann die Nachbarn dieser Menschen? Kaufen! Man kann sich das ja auch leisten! Oder?
Ein totaler Schwachsinn.
anstatt den kindern sport näher zu bringen, erzieht man diese hier zu 'faulsäcken'. wobei ich beim großteil der erwachsenen das e-bike auch nicht nachvollziehen kann, die sollen ruhig ein wenig schwitzen.
Ganz klipp und klar: NEIN
Die meisten Erwachsenen sind mit E-Bikes überfordert, wie sollen Kinder damit klar kommen. Ausserdem sollten (nicht nur) Kinder sich ruhig sportlich betätigen
- 1
- 2
„Wenn Mama und Papa ein E-Bike haben und das Kind hat kein E-Bike, wie soll es dann motiviert zum Radfahren sein“, argumentiert Woom-Mitgründer Christian Bezdeka die Entscheidung, nun auch Elektrofahrräder für Kinder anzubieten.
Dieses E-Bike für Kinder kostet knapp 3.000 Euro und ist ab etwas sechs Jahren geeignet. Der E-Motor unterstützt bis 20 km/h, der Akku soll einen Tag halten.
In Klosterneuburg werden sämtliche Kinderfahrräder designt und kontrolliert. Gefertigt werden sie allerdings in Asien.
Würdet ihr euren Kindern ein E-Bike kaufen?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 17.06.2020 um 06:04 Uhr