Forum - durchschnittliche wartezeiten beim arzt

Familienkochbuch

bei welchem arzt habt ihr die längsten wartezeiten, also die zeit, die ihr tatsächlich im warteraum absitzen müsst?

wo auch immer es geht nehme ich wahlärzte in anspruch, da kommt man direkt dran und muss gar nicht warten. seltsamerweise funktioniert das bei augenärzten nicht, da scheint es kaum wahlärzte zu geben. und die wartezeiten sind fast unzumutbar, wenn man auch noch andere termine hat (arbeit, schule, training...). weiß jemand, warum gerade augenärzte die terminvergabe nicht auf die reihe bekommen und viel zu viele patienten auf einmal hinbestellen?

julia_resch

Die längsten Wartezeiten habe ich auch beim Augenarzt gefolgt vom Zahnarzt. Es ist mir unverständlich warum manche Patienten solange beim Augenarzt brauchen, bei mir dauert das alles maximal 15 Minuten. Meine Freunde waren auch nie länger als eine viertel Stunde wirklich in Behandlung, warten darf man dafür zwei Stunden.

hubsi

Bei meinem vorigen Zahnarzt hatte ich nie länger gewartet als 1/4 Stunde, meist bin ich gleich dran gekommen. Jedoch ging dieser vor 2 Jahren in Pension und bei der Nachfolgerin ist es verschieden. Habe zwischen 5 Minuten und 1 1/2 Stunden bereits gewartet.

Katerchen

Bei meinem früheren Hausarzt habe ich teilweise zwei Stunden trotz Termin warten müssen, das war ein absolutes Missmanagement in der Praxis. Ich habe gewechselt und nun muss ich bei meinen Terminen nie lange warten.

hexy235

Bei mir hat nur der Augenarzt lange Wartezeiten, trotz Terminvergabe und ich frage mich auch immer wieso das so ist.

Teddypetzi

Ärzte mit lange Wartezeiten habe ich keine, zu solchen Ärzte die 4 Termiene zur selben Zeit ausgeben gehe ich nicht hin (hatte ich auch schon)

Mit 15 Minuten Wartezeit habe ich niergens ein Problem, und wenn einmal ein Notfall dazwischen kommt, dann sollen es halt nochmals 15 Minuten dazu sein

Silviatempelmayr

Bei den meisten Ärzten habe ich keine lange Wartezeit. Ein wenig Zeit muss man immer einplanen, es kann ja ab und zu länger dauern.

moga67

Meine Zahnarzt aber auch der Augenarzt sind sehr gut organisiert, nur kurze Wartezeiten.( 1 Stunde + Behandlung) Die größte Wartezeit gibt es beim Hausarzt, eine Ordinationshilfe verteilt trotz Termin, Eingang zum Arzt nach Sympathiepunkte ( Wartezeit schon mal 2 Stunden) , bei der anderen Ordinationshilfe funktioniert es einwandfrei.

hobbykoch

Mit meinem Sohn gehe ich zu einem Augenarzt, der Wahlarzt ist. Dort bekommt man sehr schnell einen Termin und hat so gut wie keine Wartezeit.

Bei der Hausärztin kann es schon mal länger dauern. Sie nimmt sich - bei Bedarf - viel Zeit für ihre Patienten. Manchmal muss man dann eben warten.

MaryLou

Ich gehe nicht so oft zum Arzt. 

Aber wenn ich bei meiner Augenärztin einen Termin habe dann ist der auch fix. Ich brauche nicht länger als 15 Minuten zu warten.  Außer es kommt wirklich ein Notfall herein. Das gab es bisher ein einziges mal.

• 1
  • 2