Ich trinke sowieso fast nichts, hin und wieder mal ein Glas Wein oder Bier, das mach ich auch weiterhin so 
Forum - Dry January
Wieso sollte ich mich daran halten?
Ich trinke so gut wie keinen Alkohol mehr. Vielleicht 2-3x im Jahr. Und sollte es diesmal im Januar sein, dann ist es halt so🤣
Ich wüsste auch nicht, warum ich auf ein gutes Glas Wein bei passender Gelegenheit verzichten soll.
Wenn es passt, dann lasse ich es mit schmecken.
Wir haben nicht vor im Jänner auf Alkohol zu verzichten. Wir trinken diesen jedoch nicht täglich sondern nur in Gesellschaft.
Ich trinke so wenig Alkohol, daß es schon ein Zufall wäre, würde ich ausgerechnet im Jänner was trinken. Der Verzicht fällt mir also nicht schwer
Warum soll ich im Jänner auf ein gutes Glas Wein verzichten?
Für Leute, die regelmäßig Alkohol trinken, mag es sinnvoll sein, mal einen Monat darauf zu verzichten. Da kann sich die Leber etwas erholen
Ich verzichte das ganze Jahr auf Alkohol und es fällt mir sehr leicht. Nur die Menschen um mich verstehen das manchmal nicht.
Ich trinke auch sehr wenig Alkohol. Es könnte leicht sein, dass mir ein "Dry January" passiert. Oder auch nicht.
@Silviatempelmayr: das ist teilweise mühsam, wenn man manchmal auf ein verständnisloses Umfeld stößt. Aber die Leute gewöhnen sich daran ;-)
- 1
- 2
Wie jedes Jahr wird wieder appelliert, im Jänner auf Alkohol zu verzichten.
Haltet ihr euch daran? Ich werde jedenfalls weiter mein Glas Wein trinken und auf einen Schluck vom guten Whisky nicht verzichten.
PS: ein trockener Jänner wäre mir wettermäßig lieber, ist schon wieder Dauerregen angekündigt.