Forum - Dorfladenbox

Anna-111

Gibt es bei euch eine Dorfladenbox, oder sowas ähnliches? Wir fahren öfters in eine andere Gemeinde in unserer Nähe, da gibt es eine Dorfladenbox wo sehr viel von den regionalen Landwirten angeboten wird. Zum Einkaufen wird eine App benötigt und bezahlt wird bargeldlos. Ich finde es sehr praktisch, man kann jeden Tag dort einkaufen und ist nicht an die Öffnungszeiten der Hofläden gebunden. 
Im Herbst bekommen wir in unserer Gemeinde auch eine Dorfladenbox, ich bin schon gespannt auf das Angebot.

Teddypetzi

Bei uns hat fast ein jeder Ort seinen Hofladen, die sind täglich geöffnet, und bezahlt wird bei uns mit Bargeld.

hobbykoch

Eine Dorfladenbox in diesem Sinne gibt es bei uns nicht. Aber es gibt mittlerweile immer mehr Hofläden, bei denen man meist mit Bargeld bezahlt. Die meisten beruhen auf dem Prinzip des Vertrauens. Es gibt aber auch Hofläden mit Automatensystemen.

sssumsi

Bei uns im Ort gibt es schon seit einigen Jahren eine Einkaufsmöglichkeit für ein paar Grundnahrungsmittel. Angefagen hat die Familie damals mit dem Eierverkauf. Dann kamen nach und nach andere Produkte wie Honig, Marmeladen, Käse und Joghurt dazu. Im Herbst gibt es immer ein große Auswahl an Kürbissen. Im Nachbarort gibt es einen Bauernhof mit Verkaufscontainer, da zapft man sich die Milch selbst. Joghurt, Topfen, Käse Sauerrahm usw. gibts im Kühlschrank. Außerdem gibt es diverse Getreide- und Mehlsorten und auch Eier. Bei beiden zahlt man bar.

Im Umkreis von 15km gibts noch andere Verkaufsboxen mit Fleischprodukten, Wildspezialitäten und vielen anderen bäuerlichen Produkten aus der Region.

Katerchen

Irgendwo im Landkreis hat so eine Box aufgemacht, die Zeitung hat darüber berichtet. Das ist eine Art Container wo man einkaufen kann, ganz ohne Personal und er wird von den Landwirten bestückt.

Anna-111

Der Vorteil einer Dorfladenbox ist ja, dass man nicht in mehrere Hofläden gehen muss, sondern von den regionalen Landwirten vieles an einem Ort bekommt. Außerdem kann man online nachsehen was es gibt, speziell, wenn man etwas bestimmtes braucht.

hexy235

In meiner Nähe gibt es keinen Hofladen, finde ich sehr schade, würde gerne in so einem Laden einkaufen gehen.

moga67

Meisten gibt es direkt einen Hofladen mit Bedienung aber vereinzelt gibt es auch die Einkaufsmöglichkeiten mit Selbstbedienung und basieren auf Ehrlichkeit. Das ist leider oft ein Minusgeschäft für die Bauern.

gemmalyly

Based on these words, one could speculate that a "connections" might refer to a box or container associated with a village store, possibly for storage, display, or distribution purposes. But without further context or information, it is challenging to provide a more precise answer.

Zuletzt bearbeitet von gemmalyly am 02.08.2023 um 06:04 Uhr

Ullis

Gerade in der letzten Woche habe ich bei einem Bauernhof so eine Ladenbox gesehen. Finde ich sehr praktisch, wenn du als Tourist zufällig vorbeikommst und die etwas leckeres mitnehmen kannst. Ich war mit dem Radel unterwegs und in dieser Box gab es Jausenwichtel, einfach lecker!

Komisch, ich dachte wir schreiben hier nur auf deutsch...🤔🤔🤔🤔🤔🤔

.village store, possibly for storage, display, or distribution purposes. But without further context or information, it is challenging to provide a more precise answer.

• 1
  • 2