Ich glaube, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das wäre dann im 2. Weltkrieg gewesen und schon das 80. Jubiläum.
Nein, kenne ich nicht, aber ich war auch schon seit 25 Jahren nicht mehr beim Donauturm.
Ich glaube, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das wäre dann im 2. Weltkrieg gewesen und schon das 80. Jubiläum.
Nein, kenne ich nicht, aber ich war auch schon seit 25 Jahren nicht mehr beim Donauturm.
Danke Billie-Blue, hab die Jahreszahl korrigiert 🤭
Bitte , gerne
Da der Donauturm kein Gebäude ist, ist der DC Tower mit 250 Metern das höchste Gebäude von Österreich 
somit ist der Donauturm mit 252 Meter das höchste Bauwerk Österreichs 
ich bin schon hinauf gelaufen, es ist hoch genug 
Solange gibt es den Donauturm schon. Als wir auf Wienwoche waren habe ich ihn angeschaut. Das ist schon ein paar Jährchen her.
Ich war vor 2 Jahren das letzte Mal beim / auf dem Donauturm. Da gab es die Rutsche noch nicht. Eigentlich steht die noch auf meiner Bucket-List...
Diese Rutsche kenne ich noch nicht.
Ich wusste gar nicht dass es dort eine Rutsche gibt. Aber ich würde da auch nicht mehr runterrutschen wollen.
Wäre mir wahrscheinlich zu schnell.
Ich war zwei Mal auf dem Donauturm. Die Rutsche hat es zu dieser Zeit nocht nicht gegeben.
Das drehbare Restaurant war damals die Hauptattraktion.
Mit 252 Metern ist der Donauturm derzeit das höchste Gebäude des Landes. Die Freizeitattraktivität wurde 1964 anläßlich der internat. Gartenschau innerhalb 20 Monaten hochgezogen.
Anläßlich 60-Jahre Donauturm standen viele WienerInnen Schlange, um sich eine Gratisfahrt auf der Rutsche zu sichern.
Kennt ihr schon die diese Rutsche?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 20.04.2024 um 06:28 Uhr