Da wo wir mit dem Hund gehen, liegt kaum etwas herum, alle Hundebesitzer, mit welchen wir gut bekannt sind, räumen alles weg. Wenn mal etwas liegt, dann meist von Leuten, die von anderswo herkommen und die uns dann unsere schöne Gegend versauen. Letztens wäre ich fast in einen Haufen getreten, während ich die Hinterlassenschaft meines Hundes weggeräumt habe. Das ist eine Frechheit. Bei uns sind mehrere Sackerlspender und auch mehrere Mülleimer aufgestellt.
Forum - DNA-Datenbank gegen Hundehaufen
jowi59
Es ist sicher viel Audwand mit den DNA-Proben, aber das spricht sich sicher schnell herum und die Sackerl werden dann ordentlich im Mistkübel antsorgt. Aber ohne Kontrolle und auch Strafen lassen sich viele nicht umstimmen.
Teddypetzi
@Katerchen, dann darf der Katzenbesitzer die Katze eben nicht frei laufen lassen. Eine mit mehrere Katzen bei uns im Ort hat z.B. ein Gehäge um ihren Garten, samit können die Katzen frei im Garten sein, aber nicht in andere Gärten bzw. durch den Ort wandern.
In meinen Garten hat auch keine Katze etwas verloren.
- 1
- 2
@Teddypetzi und snakeeleven, wie soll das bei Katzen verwirklicht werden? Mit dem Hund geht der Besitzer gezielt Gassi, die Katzen sind eigenständig unterwegs. Da hat der Katzenbesitzer keine Kontrollmöglichkeiten, um danach aufzuräumen“.