Forum - Diesmal nicht!

MaryLou

Sollte es wieder zu Neuwahlen kommen, werde ich nicht mehr zur Wahl gehen. Alle unwählbar,

Was meint ihr dazu? 

Silviatempelmayr

Das hab ich mir heute auch schon gedacht. Ich mag gar nichts mehr von der Politik hören.

moga67

Nicht zur Wahl zu gehen ist auch keine Lösung.

Mir geht es aber auch so wie euch, die Politik ist in den letzten Jahren zu einem richtigen Morast geworden. Anstand, Moral und Glaubwürdigkeit gibt es da scheinbar nicht.

Billie-Blue

Keine Partei ist perfekt, deshalb sollte man das wählen, was einem noch am ehesten als vertrauenswürdig erscheint. Nicht wählen ist meiner Meinung nach nicht besonders klug. Oder läßt du lieber andere entscheiden?

Pesu07

Ich habe dazu immer die Aussage im Kopf: "Wer nicht wählt, wählt die Demokratie ab"

Die Wahl ist für uns kostbar/ist ein Privileg. Es gibt genug Länder, wo nicht frei gewählt werden darf. Die Anzahl steigt ständig.

Dazu könnte ich mich aulassen, das würde aber den Rahmen sprengen.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 09.10.2021 um 05:54 Uhr

Teddypetzi

Nicht zu wählen wäre genau die falsche Richtung, ich nehme mir mein Recht bzw. für mich auch meine Pflicht zu wählen, egal wem ich weiß auch wer meine Stimme sicher nicht bekommt

hobbykoch

Ich nehme mein Wahlrecht sicher auch in Anspruch. Lange genug haben Leute dafür gekämpft. Nach den neuesten innenpolitischen Entwicklungen weiß ich auch, wer meine Stimme sicher nicht bekommt (habe ich aber auch vorher schon nicht gewählt).

Zwiebel

Gibt's die bierpartei eigentlich noch?

Billie-Blue

Ja Zwiebel, die Bierpartei gibt es.

snakeeleven

Das Wahlrecht ist eines unserere Grundrechte in der Demokratie.Etliche Länder wären froh wenn freie Wahlen zugelassen wären. Ich werde zur Wahl gehen,falls es Neuwahlen gibt.