Forum - Die Waschmaschine

Pesu07

wie wir sie kennen, feiert den 70. Geburtstag. Die erste Waschmaschinen brauchten ca. 225 l Wasser,  waren ca. 600 Kilo schwer und mussten mit 4 Schrauben auf einem Sockel befestigt werden (heute durchschnittl. Verbrauch ca. 50 l Wasser und 70 Kilo schwer).

Mittlerweile gibt es Maschinen mit acht Kilo Kapazität, mit Dampffunktion und mit Trommelreinigungsfunktion (empfiehlt sich aus hygien. Gründen durch die vermehrte Verwendung von Waschprogrammen mit niedrigen Temperaturen).

Weiche speziellen Funktionen hat eure Waschmaschine - ist es ein neueres Modell?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 17.07.2021 um 06:23 Uhr

snakeeleven

Wir haben noch ein "ALTES MODEL" von Si.m.ns, diese ist bereits mehr als 20 Jahre alt und hat keine besonderen Funktionen. Getauscht wird sie erst wenn ich sie nicht mehr reparieren kann.

hobbykoch

Nachdem ich meine erste Waschmaschine fast 20 Jahre hatte, ist die Nachfolgewaschmaschine nun auch schon einige Zeit bei uns. Sie hat ein paar spezielle Funktionen, die ich abernur teilweise nutze. Die größere Ladekapazität ist aber bei einem 4-Personen-Haushalt schon praktisch.

MaryLou

Unsere Waschmaschine ist schon in die Jahre gekommen und fast zu groß für uns. Nun nur mehr ein 2 Personen Haushalt, aber die Maschine läuft noch gut. Zusatzfunktionen werden nicht gebraucht, aber vorhanden.

Katerchen

Meine Waschmaschine ist etwa fünfundzwanzig Jahre alt und funktioniert noch gut. Sobald aber eine Waschmaschine erfunden wird die Mittels Smartphone die Wäsche auch gleichzeitig bügelt kaufe ich die mir 

Teddypetzi

Unsere Maschinen und Geräte sind alle 2 Jahre alt Waschmaschine daneben der Trockner sowie alles in der Küche usw.

hubsi

Waschmaschine und Wäschetrockner (Ablufttrockner) sind ältere Modelle. Diese beiden stehen nebeneinander in der Waschküche, wo auch der Bügeltisch siche befindet.

Thanya

Ich habe mir vor ca. 2-3 Jahren, nach dem meine Hofer-Waschmaschine nach etwa 15 Jahren kaputt gegangen ist, einen Waschtrockner einer Marke gekauft. Eigentlich wollte ich nie ein Kombinationsgerät, habe mich dann aber doch dafür entschieden. Bis jetzt bin ich zufrieden.