Das machen wir nicht so, aber wir essen immer wieder von unseren Vorräten. Die müssen ja auch immer wieder erneuert werden
Forum - Die Vorräte-Challenge
Haben wir auch vor kurzem so gemacht. Ich habe zwar nur ein kleiners Gefrierfach, aber auch da sammelt sich allerhand an. Bin schon wieder am auffüllen ;-).
Wir essen laufend von den Vorräten und erneuern sie
In meinen Gefrierschrank passen keine Vorräte für drei Wochen. Aber grundsätzlich taue ich den Gefrierschrank auch ungefähr einmal im Jahr ab und dann wird er wieder aufgefüllt
Unsere Vorräte werden immer wieder aufgefüllt, denn es macht keinen Sinn solange zu warten bis alles leer gegessen ist. Und im Gefrierschrank herrscht das "First In – First Out" Prinzip.
Auch bei uns gibt es diese Aktion nicht in dieser, aber in ähnlicher Weise. Vorräte werden immer wieder und laufend aufgebraucht und erneuert. Den Gefrierschrank taue ich entweder ab, wenn mal weniger drin ist (selten) oder wenn es draußen sehr kalt ist.
Ich bin froh nur noch NoFrost-Geräte haben, dieses Enteisen ist mir schon immer auf den Geist gegangen 
Die Lebensmittel werden sowieso abwechselnd heraus genommen, also Leer gemacht wird er nie 
Wenn wir ein Schwein schlachten schaue ich auch vorher immer das wieder Platz zum einfrieren ist.
👍 Silviatempelmayr: ich schau auch immer, bevor die neue Ernte beginnt, dass ich genügend Platz im Gefrierschrank für das Obst habe. Deshalb jetzt!
- 1
- 2
Drei Wochen lang durch alle Vorräte essen bis alles was man schon länger eingelagert hat, weg ist. Ich finde, das ist eine gute Idee und ich bin auch schon fleißig dabei. Wenn ich damit fertig bin, wird der Gefrierschrank enteist.
Macht Ihr solche Aktionen auch manchmal?