Forum - Die To do Liste

Maarja

Es wird mal wieder Zeit, eine zu schreiben. Ich habe gerade viel im Kopf und da hilft es mir tatsächlich, dass ich mir alles aufschreibe und dann abarbeite. Kennt Ihr das?

Raggiodisole

vor genau einem Monat hab ich meine To do- Liste brav abgearbeitet (gibt einen post dazu*ggg*)

Heute hab ich keine , bzw. stünde da nur eine Sache drauf, und das ist die Osterkerze, die ich heute vormittag noch fertig machen will.

Die "nachmittäglichen"  sind konstante Dienstagnachmittagsbeschäftigungen, die wöchentlich stattfinden (da kann ich nicht schieben, wie ich es bei to do- Listen manchmal mache*ggg*)

Teddypetzi

Ich habe mir noch nie eine "was zu tun ist" Liste geschrieben

Ullis

Ich kann mich da nur anschließen, Teddypetzi. Sogar Einkauflisten schreibe ich keine mehr, da die Erfahrung gezeigt hat, im Laden stehend habe ich die Liste schlicht weg vergessen, oder es gibt andere leckere Sachen, welche ich gar nicht auf der Liste hatte.

jowi59

Ich schreibe mir schon manchmal auf, was in den nächsten Tagen zu erledigen ist.

Aber da muss man dann halt etwas situationsflexibel sein und verstehen, dass nicht alles gleich erledigt werden kann.

michi2212

Alleine in der Arbeit brauche ich so eine Liste, zu Hause schreibe ich auch ab und zu eine, dass ich ja nichts vergesse.              

hobbykoch

Ja, ich kenne das und arbeite auch mit To-do-Listen. Manchmal sind das klassische Notizzettel oder Post-its. Beruflich arbeiten wir mit digitalen Listen, die abgearbeitet werden.

snakeeleven

Ich habe keine