Forum - Die Telefonzelle

Maarja

Gibt es die eigentlich noch? Und wenn ja, benützt sie jemand? Ich kenne in München noch Telefonzellen, die rumstehen, benutzbar sind die glaube ich nicht mehr, sie werden meist zweckentfremdet. Leute schmeißen Zeug rein, das sie nicht mehr brauchen

Jasmin4you

Sind schon fast ausgestorben. Eine sehe ich noch vor unserem Gemeindehaus. Ob die noch funktioniert weiss ich allerdings nicht.

Teddypetzi

Früher waren die Telefonzellen wirklich wichtig, ich aber sicher schon gut 20 Jahre in keiner mehr drinnen

Ullis

Ich habe schon lange keine Telefonzelle mehr gesehen. Und benutzen ? In dieser Handyzeit? Nee, das mit dem Handy ist viel komfortabeler. Aber es waren schöne Zeiten beim telefonieren.

jowi59

Ich wüsste jetzt gar nicht, wo in unserem Ort noch eine Telefonzelle steht.

Und die nächste Frage ist, ob sie noch funktioniert.

hobbykoch

Vereinzelt gibt es sie noch. Vor einiger Zeit bin ich aus Interesse in eine Telefonzelle gegangen, um zu sehen, ob die überhaupt noch funktionieren würde. Telefoniert habe ich nicht, aber dieser spezielle Geruch ist immer noch der gleiche. 

MamaMiau

Ich wüsst gar nicht wo noch eine Telefonzelle steht. Wüsst auch nicht, wozu ich eine brauchen würd. 

Aber die wichtigste Frage zu diesem Thema ist doch: Wo zieht sich Superman jetzt um? 

snakeeleven

Etliche Telefonzellen werden als öffentliche Bücherschränke umfunktioniert.