Forum - Die Preise für Toilettenpapier steigen?

Petersilienschnecke

Toilettenpapier könnte im Winter deutlich teurer werden. Laut einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" will der schwedische Konzern Essity, zu dem die Marken Zewa und Tempo gehören, in Preisverhandlungen mit dem Einzelhandel einen Aufschlag von mindestens fünf Prozent durchsetzen. von gmx.at

an wen wird die Preiserhöhung weitergegeben? Wäre ein Wunder, wenn nicht an Kunden.
Ob ein Corona-Hamster darauf anspringt und Toilettenpapier hamstert?

Ich werde einen übersehbaren Vorrat schaffen wo nötig.

Aber, wenn andere Konsumgüter teurer werden, legst du einen Vorrat an?
Werden Heizmittel, Kaffee oder Tee bevorratet? Betankst du das Auto randvoll?

hobbykoch

Ich lege keine extragroßen Vorräte an - egal, worum es geht. Wir haben haushaltsübliche Vorräte, um z.B. nicht ständig einkaufen zu müssen. Das Auto tanke ich immer voll. 

Lara1

Heizmittel sollten schon vorrätig sein, so man mit festen Brennstoffen, Pellets oder Heizöl heizt. Auch wird der Tank immer voll getankt. 

Einen Vorrat an Lebensmitteln habe ich auch immer zu Hause.

Die Hamsterkäufe von Clo-Papier waren jedoch nicht nachvollziehbar. 

sssumsi

Ich lege keine Extravorräte an, aber ein paar Wochen könnten wir ohne Einkauf sicher überleben.

Kachelofenholz reicht immer für ein bis zwei Saisonen.

MaryLou

Klopapier und Papiertaschentücher werden deswegen nicht auf Vorrat gekaufta weil sie teurer werden könnten. Aber ein gewisser Stand ist immer im Haus. Der Tank ist voll (Heizraum) und der Holzvorrat reicht auch. Das Auto wird immer vollgetankt.

Teddypetzi

Unsere Reserven sind immer gleich, aber wegen die eventuell paar Cent, renn ich nicht WC Papier hamstern

Billie-Blue

Ich habe von allem  gerade soviel zuhause, dass es nicht ausgehen kann und es wird immer rechtzeitig nachgekauft. Aber ich habe keine Vorräte für mehrere Wochen. Weder was Papier betrifft, Waschmittel oder Lebensmittel. Ich bin kein Hamster.

Limone

Ich habe immer einen Vorrat zu Hause, ich will nicht alle paar Wochen WC-Papier kaufen gehen. Ich kaufe jetzt auch nicht mehr, nur weil es teurer wird. Habe auch keinen zusätzlichen Platz im Haus.

Katerchen

Das erinnert mich an den ersten Lockdown, wo in Deutschland komischerweise alles Klopapier vergriffen war. 

Ich habe eine Packung auf Vorrat daheim und die fünf Prozent werden mich nicht umbringen.

snakeeleven

Wir halten unsere Vorräte immer am selben Stand. Heizmaterial kann ich nicht hamstern, da wir mit Gas heizen. Das Auto wird jedesmal "vollgetankt" .

• 1
  • 2