Ich kenne nur Chris Lohner dafür persönlich hat damals in Wien im 2 Bezirk gewohnt eine extrem nette und das muß man sagen Dame nicht Diva ! Ingrid Wendel sagt mir vom Namen etwas ist die nicht eine Eisläuferin gewesen oder täusche ich mich da ?
Forum - Die ORF-Ansageri:nnen
Vom Namen her kenne ich sie alle. Auch ein Gesicht hab ich, bis auf Peter Fichna, zu allen.
Genau, Ingrid Wendl war in ihren jungen Jahren Eiskunstläuferin.
Ich kenne sie nicht , nur Lohner . Wer sind diese Personen ?
Genau! Wer kannte sie nicht. Das ist eine nette Erinnerung. Legendär war auch Chris Lohners Rolle als TV-Ansagerin bei "Kottan ermittelt".
Natürlich kenne ich die genannten Fernsehsprecher, bis auf Peter Fichna, jedoch nur vom Bildschirm.
Chris Lohner ist sowieso legendär!
Sie war auch lange Zeit die "ÖBB Stimme", bis sie von einer künstlichen Stimme abgelöst wurde. Nach Protesten ist sie nun am Bahnsteig zurück und weist uns dort den Weg.
An einige dieser Personen kann ich mich noch erinnern, aber nicht an alle. Es sind schon einige sehr markante Stimmen dabei.
Ja die von Pesu07 aufgelisteten kenne ich auch alle, die wurden mit der Zeit aussortiert 
Ja so ist das. Wenn man nicht mehr jung genug aussieht hat man im ORF nichts mehr verloren. Finde ich sehr schade.
Wer kennt/kannte sie nicht: Ingrid Wendl, Chris Lohner, Jenny Pippal, Heilwig Pflanzelter, Peter Fichna, Erich Götzinger usw.
Mit Ende Aug. 2001 verschwanden sie sehr zum Missfallen sehr vieler Menschen vom Bildschirm.
Durch einen Artikel im Netz habe ich mich wieder gerne an sie erinnert.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 15.02.2023 um 19:47 Uhr