Forum - Die Neuinfektionen steigen wieder an

snakeeleven

In Österreich, in Italien,vor allem in der italienischen Region Venetien, und auch in Kroatien nehmen die Covid-19 Neuinfektionen wieder zu. 

Die Grenzen sollten geschlossen bleiben. Maskenpflicht sollte weiterhin gelten. Die Menschen sind UNBELEHRBAR !

Billie-Blue

Ich bin zum  Schluss gekommen, dass "die Leute" dümmer sind, als befürchtet. Selber ist man natürlich immer die glorreiche Ausnahme;)

Aber es ist  so.

Pannonische

Bei dem Verhalten der Menschen ist das kein Wunder ! Wir sind gänzlich unbewaffnet, denn die einzige Waffe gegen das Virus ist Menschenverstand.

Beatus

War ja voraus zusehen, sie freuen sich zwar über den Babyelefanten, aber Abstand halten ist nicht drin.

Silviatempelmayr

Das Öffnen der Grenzen ist nicht Schuld dass es wieder mehr Coronafälle gibt. Man muss sich halt überall an die Abstandregeln halten.

Teddypetzi

Ich sehe das genauso wie es Silviatempelmayr, ich war selber heuer schon für mehrere Wochen in Kroatien, soviel Abstand wie ich dort halten kann geht hier gar nicht

Laut Regierung sollen wir uns in Österreich an den Seen vollquetschen, und da hätte ich bedenken.

MaryLou

Teddypetzi da gebe ich dir recht. Wir sind heute ein wenig mit dem Motorrad unterwegs gewesen. An einigen Seen sind die Parkplätze und der Straßenrand zugeparkt. Da möchte ich nicht im Strandbad liegen. 

moga67

Pannonische  - stimmt der gesunde Menschenverstand würde eigentlich ausreichen aber scheinbar hat der Virus schon vorher diesen angegriffen! 

Pesu07

Wer geglaubt hat, die mit der Urlaubssaison macht auch der Virus Urlaub, der hat sich aber gewaltig täuschen lassen. Warum kann man nicht ein Jahr vom Auslandsurlaub "Abstand" nehmen? Da fehlt mir wirklich das Verständnis.

hobbykoch

Leider war zu erwarten, dass es zu einem Anstieg der Neuinfektionen kommt. Ich bezweifle aber, dass das ausschließlich auf die Urlaubssaison zurückzuführen ist. Die Gastgärten, Einkaufsstraßen, Badeplätze etc. sind voll und wenn man den Abstand einzuhalten versucht, zählt man zur Minderheit. Da ist man teilweise im Ausland auf der sichereren Seite.

• 1
  • 2