Forum - die Mindestsicherungspläne der Regierung

elisaKOCHT

bist Du für die neue Vorgehensweise? Befürwortest Du nur Teile (oder lehnst Du ab) davon, z. B. bei Nicht-ÖsterreicherINNEN? Oder soll auch mehr Kontrolle bei österreichischen MSbezieherINNEN erfolgen? 

hobbykoch

Ich bin dafür, dass KEIN Kind in einem gut situierten Land wie Österreich in Armut leben sollte. Dieses Problem wird durch die neuen Mindestsicherungspläne der Regierung leider noch verschärft.

Goldioma

Bin der gleichen Meinung wie Leony. 

Gelöschter User

Schwierig diese Thema...kommt immer auf die Situation an, aber mehr Kontrolle auch bei ÖsterreicherInnen könnte sicher nicht schaden.

Irgendwie kommt es mir aber so vor, dass die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer :-(

hexy235

Vertrete die Meinung von Leony

Halbmondchen

Ich finde die neue Regelung in Ordnung. Mehr Kontrolle ist auch wichtig, Armut ist nicht schõn, war selbst Jahrelang davon betroffen  hatte 3 Halbwaisenkinder zu versorgen ohne eine Waisenpension, es wird fast immer angenommen wenn ein Elternteil stirbt bekommt  jedes Kind eine Waisenpension, es kommt auch darauf an ob genug Versicherungszeiten bei den Verstorbenen altersgemäß vorhanden waren. 

Iberon

Wird zwar niemanden gefallen, jedoch bekäme bei mir überhaupt nur derjenige eine "Mindestsicherung", der mindestens 5 Jahre in das System etwas einbezahlt hat und die Bezugsdauer wäre ebenfalls von der Dauer der Beitragsleistung abhängig. Ich sehe nicht ein, dass auf den Rücken derer, die jahrelang für das System buckeln auch noch alle einheimischen "Systemausnutzer" und jeder Dahergelaufene oder Aufgegriffene durchgefüttert werden soll. Natürlich bedarf das auch noch einer Vielzahl von Korrekturen und Anpassungen am Arbeitsmarkt und was sonst noch dazu gehört. Da wäre die Politik gefordert in die nötige Richtung zu steuern.

Limone

ich bin der Meinung, daß man zuerst etwas Leisten muß, damit man etwas bekommt, wenn man in Not ist

elisaKOCHT

JA, sehr, sehr schwierig dieses Thema. Ja, es kommt immer auf die Situation an. Doch grundsätzlich muss es eine nicht so stark ausnutzbare Regelung geben. JA, ich bin auch DAGEGEN das Nichteinzahler uns ausquetschen.

MaryLou

Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. Gilt auch dür dieses Thema!

• 1
  • 2