Natürlich erfreulich. Sonst würde ich das auch gar nicht machen. Lästige Verwandte kenne ich eigentlich gar nicht
Forum - die lieben verwandten
Als lästig möchte ich die Verwandschaft nicht bezeichnen, aber manchmal als etwas beschwerlich. Der Unterschied zwischen Verwandtschaft und Freunden ist der, dass man sich die letzteren aussuchen kann.
So viel Verwandschaft habe ich nicht mehr und ich genieße auch unsere Ruhe
meine Geschwister sehe ich sowieso alle paar Wochen 
Anstehen im Sinne von Verwandte besuchen? Nein machen wir nicht und bekommen wir auch nicht.
♥️♥️Kinder und deren Partner♥️♥️ sind aber immer willkommener Besuch auf den wir uns sehr freuen.
Die lieben Verwandten, liebe ich und freue mich sie zu sehen.
Die "lieben" Verwandten würde ich meiden und den Kontakt reduzieren aber da ich diese nicht habe, bleibt es mir erspart.
Bei uns stehen zu Ostern keine Verwandtenbesuche an. Ich kenne beides: lästige Pflicht und aber auch höchst Erfreuliches (kommt immer auf die Leute an). Das letzte Familientreffen habe ich sehr genossen.
Das ist eine echt schwierige Frage mich freut es wenn ich nach Jahren wieder den einen oder die andere wieder sehe -aber permanent ich weiß nicht ob ich das möchte ?
Für uns ist Ostern ein Familienfest , die engste Familie ist mir wichtig, alle anderen sieht man halt auf diversen Hochzeiten oder Beerdigungen. Und liebe Verwandte treffe ich sowieso ohne besondere Anlässe. Lästige Pflicht kenne ich diesbezüglich keine, denn ich mache es gerne oder gar nicht.
Ich kenne niemanden, der zu Ostern Verwandtenbesuche macht. Ist vielleicht nicht überall üblich.
Ich fühle mich genauso wenig zu Verwandtenbesuchen verpflichtet, wie sich andere mir/uns gegenüber verpflichtet fühlen sollen. Weder zu Weihnachten, noch zu Ostern.
- 1
- 2
stehen jetzt an den osterfeiertagen verwandtenbesuche an? ist das eine lästige pflicht oder etwas erfreuliches?