Forum - Die kleinen Freuden

Pesu07

Die kleinen Freuden, mit denen wir überrascht werden, sind am schönsten: ein kleines Schokoherzerl am Frühstückstisch; ein kleiner Haftzettel mit einem Herzchen, das in der Früh am Badezimmerspiegel klebt ... Diese kleinen unerwarteten Überraschungen haben einen größeren Wert als "Pflichtgeschenke" zB am Valentinstag. Wie seht ihr das?

hobbykoch

Ganz genau so sehe ich das auch. Ich mag diese "Pflichtgeschenkanlässe" generell nicht so gern und freue mich viel mehr über Worte und Gesten, die von Herzen kommen. Oder auch umgekehrt, wenn ich jemandem auf diese Weise eine Freude machen kann.

Teddypetzi

Genau auf den Punkt getroffen Pesu07, so machen wir das auch zwischendurch Überraschungen bringen

Valentinstag und Co übergehen wir gerne

Silviatempelmayr

Ja da bin ich ganz deiner Meinung. Ich freue mich auch über Kleinigkeiten immer sehr. Es muss ja nicht immer was Grosses sein um zu zeigen wie gern jemanden hat.

Lara1

Ja, das stimmt wirklich. Sowohl das spontane schenken, als auch das beschenkt werden, macht sehr viel Freude.

Mein Mann hat mir heute Orchideen gebracht. Er hat damit genau so viel Freude, wie ich.

hexy235

Ja, das sind die kleinen Freuden des Lebens. Die machen das Leben erst richtig lebenswert. Passiert aber leider viel zu selten.

hubsi

Ich freue mich auch über unerwartete Überraschungen in Form von kleinen Präsenten. Auch gefällt mir, wenn ich in ein Urlaubsquartier komme und dort mit einem Begrüssungsgoodie empfangen werde.

jowi59

Unerwartete kleine Aufmerksamkeiten mach meist mehr Freude als erwartete große Geschenke an einem Geburtstag oder einem anderen Fest. Das sind oft die Highlights des Lebens.

Silviatempelmayr

Lieber Pesu07 da bin ich genau deiner Meinung. Kleinigkeiten sind oft die schönsten Überraschungen, ich brauch keine großen Geschenke am Muttertag.

Thanya

Da gebe ich euch recht. Ich freue mich auch über jede kleine Aufmerksamkeit, diese muss gar nicht materiell sein. Ich habe das Glück, dass mein Partner da sehr aufmerksam ist. Und ich weiß aber auch alles sehr zu schätzen. Das ist ja auch nicht immer der Fall. Es gibt ja auch Menschen, die sehen vieles als selbstverständlich an. Ich glaube, dann kommt man in einen "Trott" und kann sich auch nur noch über wenig freuen.

Ich freu mich schon, wenn er zuvorkommend ist und mir die Mülltonne aufhält
Ich bekomme aber auch oft einfach zwischendruch mal Süßigkeiten auf den Schreibtisch gelegt oder liebevoll angerichtete Speisen.