Forum - Die Jugend von heute…

Ullis

.wird nie wirklich erfahren, wie mühevoll es war, Cassetten zu beschriften.

Ich erinnere mich an diese Beschriftung der Cassetten, liebevoll jeden einzelnen Musiktitel mit Interpret . 

Hast du das auch gemacht?

Familienkochbuch

ja natürlich weiß ich das noch. und wenn es bandsalat gab, hat man es mit einem eckigen bleistift wieder aufgedreht. das funktionierte sogar hin und wieder, aber nur wenn das band noch nicht wirklich zerknittert war.

zur beschriftung gab es extra vorgedruckte zeilen, und kleine aufkleber.

Jasmin4you

Da kann ich mich auch noch gut erinnern. Den Bandsalat kenne ich auch noch viel zu gut. Irgendwie war das eine schöne Zeit. Würde ich gerne wieder zurück haben. Nicht alles - aber so manches.

Teddypetzi

Sicher haben wir das auch gemacht, aber noch schlimmer war es, wenn sich das Band eingewickelt hat

hobbykoch

Im Nachhinein war alles mühsam an den Kassetten.

Zuerst musste man rechtzeitig auf den Aufnahmeknopf drücken und hoffen, dass der Moderator nicht wieder dazwischen quasselt. Der Bandsalat war vorprogrammiert. Die Qualität war schlecht. Aber die aufwändige Beschriftung gehörte dazu.

Silviatempelmayr

Ja der Bandsalat war furchtbar, man hat versucht es wieder aufzurollen. Doch meistens hat die Stelle dann gefeiert.

Bierbube

Oh ja da hatte der Bleistift gleich eine weitere Verwendung drehen und drehen haha ja und dann war das Band erst nicht mehr spielbar aber man gab sein bestes :)

MaryLou

Ja, daran erinnere ich mich noch ganz genau. Meistens wurden die Lieder vom Radio aufgenommen. Da störte aber so mancher Moderator die Lieder vorzeitig mit irgendwelchen Kommentaren. 

Trotzdem eine Super Erfindung damals und schön.

Katerchen

Ja, war eine spannende Zeit. Ich habe damals etliche Kassetten meinem Autoradio-Kassettengerät "geopfert", wenn es Bandsalat gab. Irgendwie war es damals aufregend und ich vermisse etwas diese Zeit und diese Erlebnisse.

moga67

Naturlich hab ich das auch gemacht.
Mühevoller fand ich auch das Aufrollen, wenn der Kassettenrekorder das Band wieder "gefressen" hat.

• 1
  • 2