Forum - Die ideale Schlafdauer für über 50-Jährige

Katerchen

Eine Schlafdauer von nur fünf Stunden und weniger pro Nacht kann in der zweiten Lebenshälfte zum Gesundheitsrisiko werden. Denn dadurch steigt das Risiko für chronische Krankheiten, beispielsweise Krebs und Diabetes, wie eine neue Studie zeigt. Sieben, acht Stunden sind hingegen ideal.

Ein interessanter und lesenswerter Bericht auf science.orf.de

Wie ist bei euch die Schlafdauer? Ich komme unter der Arbeitswoche nur auf etwa 6 Stunden Schlaf.

hexy235

In letzter Zeit brauche ich etwas mehr Schlaf. Jetzt brauche ich 7-8 Stunden Schlaf am Tag, also ganz ideal.

Raggiodisole

während meiner aktiven Zeit kam ich im Durchschnitt auf 5 Stunden Schlaf, jetzt in der Pension sind es schon 1- 2 Stunden mehr, so sieben Stunden sind es schon meistens

Silviatempelmayr

6 Stunden Schlaf muss ich auf jeden Fall haben. Am besten wären aber 8 Stunden, da bin ich dann richtig ausgeschlafen. 

moga67

Das sag ich mir auch immer - ich brauche 7-8 Stunden aber mein Schlaf hält sich nicht daran!

MaryLou

Kommt drauf an was ich Tagsüber unternommen haben. In letzter Zeit sind es aber auch so um die 6 Stunden. 

jowi59

Ich brauche jetzt in der Pension auch mehr Schlaf.

Früher bin ich jeden Tag um 6 aufgestanden.

Jetzt ist 7 oder halb acht fast zu früh.

Ich genieße den Morgen im Bett.

Und der frühe Vogel kann mich mal!

Jasmin4you

ich habe das Gefühl, jeh älter ich werde um so weniger Schlaf brauche ich. Mir ist schon klar, daß ich zu wenig Schlaf habe. Mein Schlafrythmus ist auch ein wenig durcheinander geraten. Das muss sich bei mir ändern. Mit dem Alter so glaube ich, hat das wenig zu tun. Zumindest kommt es mir so vor.

hobbykoch

Ich komme meist auch nur auf 6 Stunden Schlaf. Und ich merke, dass es eigentlich zu wenig ist. Aber ich bin ja auch noch über 50 ;-)

Maarja

Bei mir gibt es bei dem Thema einen eindeutigen Verbesserungsbedarf. Ich bin schon ganz froh über sechs Stunden, manchmal sind es leider auch noch weniger

• 1
  • 2