Also ich gehöre definitiv zur unsportlichen Sorte. Zumindestens wenn ich ehrlich bin. ;-)
Bei solchen Umfragen neigen aber viele dazu, sich besser darzustellen als sie sind. Wenn ich mir uns gemütliche Österreicher so ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Hälfte davon ziemlich sportlich ist.


gefunden auf: https://www.sn.at/panorama/oesterreich/die-haelfte-oesterreicher-158014300?_gl=1%2anbv97s%2a_up%2aMQ..%2a_ga%2aOTE4OTEwMjI1LjE3MTUxMDk1MjA.%2a_ga_8RT1Y6PF03%2aMTcxNTEwOTUxOS4xLjEuMTcxNTEwOTg3Mi4wLjAuMA..
Die Hälfte der Österreicherinnen und Österreicher hält sich für sportlich. Bei einer Umfrage des IPSOS-Instituts im Auftrag der Helvetia-Versicherung stuften sich 41 Prozent der 1.000 Befragen als "ziemlich" und sieben Prozent als "sehr sportlich" ein. Im Umkehrschluss stellte sich die verbliebene Hälfte allerdings als unsportlich heraus, wie es am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Wien hieß.
Es stimmt schon, daß es die letzten Jahre sehr viele Jogger und sportliche Radfahrer gibt. Aber es kann sicher nicht jeder recht sportlich sein. Obige Zahlen sind ja eigentlich nicht schlecht.