Einzelne Eisdielen sind bei uns auch offen und es stehen sogar Menschen an. Mir wäre es lieber, die Glühwein- und Punschbuden hätten noch geöffnet.
Forum - Die Eisdiele hat wieder geöffnet
Mir ist es für einen Eissalon noch etwas zu kalt, da geht es mir wie Katerchen, lieber eine Glühweinbude 
Ich würde auch im Winter Eis essen, es geht ja um den Genuss und nicht ums Abkühlen. (Etwas süßes zu essen kühlt mich auch definitiv nicht ab, egal wie kalt es ist.) Eis und Glühwein oder Punsch können auch ganz gut zusammenpassen. Leider ist das ein seltenes Vergnügen, weil kaum jemand diese Meinung teilt.
Ich habe bei uns in der Nähe noch kein offenes Eis-Geschäft gesehen. Mir ist es aber sowieso noch zu kalt für ein Eis.
In Zeiten wie diesen muss jeder Unternehmer schauen dass er doch etwas an Umsatz macht.
Und Eis ist auch in der kalten Jahreszeit gut.
hallo Maarja und Katerchen

und ihr wohnt in der BRD?
Ich esse im Sommer nicht sehr viel Eis, und bei dieser Kälte käme ich nie auf die Idee mir eines zu kaufen.
Im Winter esse ich nie Eis. Auch möchte ich jetzt in keiner Eisdiele ein Eis kaufen und von Frühling merke ich schon gar nichts.
Unser Eissalon hat zwar jetzt auch Betriebsurlaub, aber demnächst wieder offen. Er ist aber - abgesehen davon, dass er das beste italienische Eis hat - gleichzeitig ein Café und somit saisonal ein bisschen unabhängiger.
- 1
- 2
Ist das jetzt ein erstes Zeichen, dass das Frühjahr beginnt? Oder einfach verrückt? Ich habe festgestellt, dass die Eisdiele, an der ich immer vorbei laufe, wieder geöffnet hat. Ich esse ja gerne Eis, auch im Winter vor dem warmen Ofen, aber Eisdiele? Br