Forum - Dezemberwetter

Paradeis

Ein milder Dezember bedeutet oft keinen strengen Winter, aber auch keinen sehr heißen Sommer, während ein kalter, winterlicher Dezember auf einen strengen Winter hindeutet und „Wenn's im Dezember nicht wintert, sommert's im Juni auch nicht“ gilt. 

Heute, so wie auch gestern ist es bei uns mild und es scheint bereits die Sonne. Wird laut Wettervorhersage auch in den kommenden Tagen so bleiben. 

Wie habt ihr das Wetter im Dezember am liebsten? 

Billie-Blue

Das Wetter ist kein Wunschkonzert, deshalb nehme ich es , wie es kommt. Mir gefällt zum Glück auch so gut wie jedes Wetter, ob mild oder Schnee, es passt wie es ist.

Limone

Paradeis Du hast es schön, das bei Dir die Sonne scheint. Bei uns schon seit langem nur Nebel. Ich hätte auch gerne Sonne und mildere Temperaturen, so wie jetzt.

jowi59

Die Wetterpropheten müssen jetzt schon zugeben, dass auf Weihnachten kein Schnee kommt.

Heute habe ich gehört, wahrscheinlich auf den Jahreswechsel wird es wieder weiß.

snakeeleven

sonnig und warm ist mir am liebsten

littlePanda

An meinem Arbeitsort scheint seit Tagen die Sonne, wenn ich nach Hause zurückkomme stecke ich in dichtem Nebel und das obwohl nur 20 km zwischen den beiden Orten liegen

hobbykoch

Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre es im Dezember so, dass auf den Bergen Schnee liegt. Im Tal brauche ich ihn nicht unbedingt. Und sonnig sollte es sein bzw. der Nebel sollte sich in der Früh schnell lichten. Wenn es sonnig ist, darf es ruhig auch ein bisschen kälter sein.

Teddypetzi

Ich mag es sonnig und warm, genieße es zur Zeit mit T-Shirt in der Sonne 🌞 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 11.12.2025 um 10:24 Uhr