Forum - Der Tag des guten Fleisches

snakeeleven

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre wird am 16. Juli 2023 bereits zum siebten Mal der Tag des guten Fleisches gefeiert. Ziel dieses Feiertages ist es, Fleisch wieder zu etwas Besonderem zu machen und aus dem Massenkonsum herauszuheben.

hobbykoch

Wir essen relativ wenig Fleisch, aber wenn dann wirklich nur gutes Fleisch. Wir kaufen ausschließlich von den regionalen Höfen. Da stimmt nicht nur die Qualität, sondern auch die Tierhaltung. Schwieriger wird es, wenn man auswärts essen geht. Da weiß man nicht immer, woher das Fleisch kommt.

Teddypetzi

Bei mir gibt es jede Woche etwas mit regionalen Fleisch vom nahen Fleischhauer, das kommt meistens auf den Griller,

die Tiere leben auf Feldern keine 3 Km Entfernt.

Auch in den Gasthöfen bei uns, wird schon lange nur Regionale Wirtshauskultur angeboten (alle Höfe werden angeführt).

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 16.07.2024 um 09:29 Uhr

Silviatempelmayr

Bei uns gibt es immer gutes Fleisch. Ich kaufe das Fleisch nur regional, da weiß ich wie die Tiere gelebt haben. 

Paradeis

Beim Fleisch ist es wie auch bei vielen anderen Lebensmitteln. Am besten schmeckt es wenn es regional gekauft wird und zwar direkt ab Hof, Bauernmarkt bzw beim nächsten Fleischhauer. Leider gibt es nicht mehr in jeder Gemeinde/Ort einen Fleischhauer oder Abhof-Verkauf. 

jowi59

Ich esse immer wieder sehr gerne Fleisch, Wild, Rind, Schwein, alles mag ich.

Aber es sollte halt immer heimisches Fleisch sein, am besten vom Bauern des Vertrauens.

moga67

Ich esse zwar Fleisch, jedoch wenig aber ich bin dafür ein Mehlspeistiger. Der Fleischkonsum ist aber bei uns garantiert zurückgegangen auch wenn bei meinem Mann nach wie vor, ein Essen erst mit einer Schnitte Fleisch beginnt.