Forum - Der Sporthandel ächzt unter vollen Lagern

 
snakeeleven

In der Corona-Krise haben sich viele mit Fahrräder, Laufschuhe und Outdoor-Ausrüstung eingedeckt.
Nun ist der Bedarf an sportlicher Ausrüstung für die nächste Zeit gedeckt.
Die Sporthändler haben wohl gedacht es geht nun so weiter und haben Unmengen bestellt.
Aber -warum soll ich mir wieder Neues kaufen, wenn das Alte noch funktioniert?

jowi59

Es ist auch meine Meinung, warum soll immer wieder etwas neues gekauft werden nur weil es immer wieder etwas neues gibt.

Ich bin für recyceln und wiederverwenden bis etwas wirklich kaputt ist.

Paradeis

Wir kaufen auch nicht jedes Jahr neue Sportgeräte wie Fahrräder, Schi Ausrüstung usw sondern verwenden dies einige Jahre. 

Silviatempelmayr

Ich kaufe auch gerne gebrauchte Dinge. Gerade bei Fahrrädern oder schiausrüstung habe ich schon einige Schnäppchen gefunden  

moga67

Das war aber zu erwarten.
Gerade Sportausrüstungen sind ja für längere Zeit gedacht. Bei uns jedenfalls ist das keine Anschaffung für eine Saison.

Katerchen

Meine Tourenausrüstung ist auch schon viele Jahre alt. Solange nichts  verschlissen ist brauche ich nicht alle Jahre einen neuen Rucksack oder Bergstiefel.

hobbykoch

Erstens sind die Geschäfte im Sporthandel während und nach Corona wirklich gut gelaufen. Zweitens müssen die Leute aufgrund der Inflation mehr sparen. Und das wirkt sich eben jetzt aus. Die großen Ketten tun sich eventuell leichter. Mir tun die kleinen Sportgeschäfte und die Angestellten leid, die um ihren Job bangen.

Teddypetzi

Mein Fahrrad ist älter als Corona, wird gepflegt, Kette mit Kettenspray geschmiert und fährt noch immer

snakeeleven

Mein Mountainbike ist bereits 14 Jahre alt und ist noch immer in Ordnung. Es hat damals knappe 2000 Euro gekostet, warum soll ich nun ein neuse kaufen ?

hexy235

Die Leute haben sich schon voriges Jahr mit Elektrofahrrädern eingedeckt, jetzt brauchen nicht mehr viele ein neues Rad.

  • 1
  • 2