Forum - Der Papagei namens Rocco🦜

Teddypetzi

Ein Papagei namens Rocco wurde im Internet berühmt, weil er offenbar gelernt hatte, mit Alexa zu sprechen – und heimlich Dinge bei Amazon zu bestellen.
Rocco ist ein Graupapagei aus Großbritannien und lebt bei seiner Besitzerin Marion.

Irgendwann bemerkte sie, dass seltsame Sachen auf der Einkaufsliste oder im Warenkorb auftauchten: Erdbeeren, Brokkoli, Eis, Snacks und sogar Spielzeug.
Der Grund war schnell klar: Rocco plauderte mit Alexa, wenn er allein war, und gab mit seiner Stimme Befehle wie ein Mensch.
Nicht jede Bestellung wurde wirklich abgeschlossen, aber allein die Tatsache, dass ein Papagei eine Sprachassistentin austricksen konnte, sorgte weltweit für Lacher.
Rocco zeigte damit wieder einmal, wie klug Graupapageien sind – und wie viel Chaos entstehen kann, wenn ein gefiederter Mitbewohner Zugang zu moderner Technik bekommt.

Roccos Vorgeschichte:

👉Rocco lebte ursprünglich in einer britischen Tierschutzorganisation. Er flog dort allerdings raus, weil er zu viel fluchte und Besucher beschimpfte.🤣

Silviatempelmayr

So ein Papagei ist schon ein pfiffiges Kerlchen. Tja da hat er sich dann wohl selbst was gutes bestellt. 

Katerchen

Das bestätigt nur, warum ich diese Alexa nicht im Haus habe. Möglicherweise bestellt sonst mein Katzen-Mädel tonnenweise teures Katzenfutter - und einen Kater. 😹

kimpoldi

Das klingt nach hoher Intelligenz, schließlich hat er nur "gute" Sachen bestellt. Ich hoffe sehr, Besitzerin Marion hat ihm diese Wünsche dann auch erfüllt ;)

Teddypetzi

Ich möchte weder eine Alexa, noch einen Papagei im Haus 

jowi59

Ganz meine Meinung!

Ich will auch keine Alexa oder andere KI im Haus haben, die meinen, sie sind klüger.

Auch Papagei brauche ich keinen.

littlePanda

Mich erstaunt bei der Geschichte aber auch, daß der Papagei bei einer Tierschutzorganisation rausgeflogen ist. Aber er ist schon kluges Kerlchen. 

moga67

Katerchen und dann bist du bei deinem Katzen-Mädel  abgemeldet

Ich will und brauche auch keine Alexa. 
Mir reicht die "Konrolle" über Handys! Hab mit einer Kollegin über ein Produkt gesprochen und wir bekamen am nächsten Tag beide eine Werbung davon!

Katerchen

Ich kraule besser 😹😹