Jammern bringt auch nichts. Das mache ich eh nicht. Aber dennoch bin ich froh wenn der Februar vorbei ist und es endlich mal wieder wärmer wird.
Forum - Der Jänner und der Februar
Das geht mir lustigerweise genauso! Da heuer auch nicht wirklich guter Schnee war, waren diese beiden Monate für mich eher grau- mit Ausnahme der herrlichen Frühlingstage.
Mir ist auch der Frühling lieber, aber ich denke für unseren Körper und für die Natur ist auch die Kälte wichtig.
Grundsätzlich sind diese beiden Monate zwar auch nicht meine Lieblingsmonate. Aber andererseits freue ich mich das ganze Jahr auf die Skisaison und somit sind auch der Jänner und der Februar eine schöne Zeit. Im Grunde mag ich den Jahreszeitenwechsel sehr gern und möchte auf Dauer nirgends leben, wo es keine wirklichen Jahreszeiten gibt.
Immerhin sind die Tage schon wieder etwas länger und wenn die Sonne scheint, spüre ich schon ihre Kraft ☀️
Jänner und Feber sind mir auf alle Fälle lieber als der November, weil da die Tage schon merkbar länger werden und es auf den Frühling zugeht. Aber grundsätzlich kann ich jeder Jahreszeit was abgewinnen.
Ich vertiefe mich in diesen Monaten mehr in meine Arbeit, gedanklich bin ich meistens schon im Frühling 
Zu den beiden Monaten zählt bei mir auch noch der November dazu. Das sind graue Monate, mir fehlt das Licht. Im Dezember leuchten wenigstens überall kleine Lichter. Ich weiß nicht wie es die Menschen in Skandinavien ertragen, wenn im Winterhalbjahr fast nie die Sonne scheint.
Ich habe im eigentlichen Sinne weder Lieblingsmonate noch welche die ich nicht mag. Jeder Monat hat seine guten und weniger guten Tage. In einigen gibt's drinnen gute Stunden und in anderen draußen.
- 1
- 2
Weder der Jänner noch der Februar zählen zu meinen Lieblingsmonaten. Sie sind einfach zu kalt und zu grau. Ich brauche viel Sonne und Wärme.
Aber was soll's, das Wetter und die Jahreszeiten können wir nicht ändern. Also aufgehört mit dem Jammern.
Der Vorteil dieser Zeit ist, dass ich versuche, die Zeit für viele Dinge zu nützen, für die ich mir in der warmen Jahreszeit nicht die Zeit nehmen will.
Geht es euch auch so?