Forum - Der Ikea-Katalog wird eingestellt

 
snakeeleven

Die aktuell 70. Ausgabe wird die letzte sein, meldet der schwedische Möbelkonzern. Ich habe noch nie von Ikea gekauft und hatte noch nie einen Katalog. 

Bist du ein "Ikea Fan" und wirst du den Katalog vermissen?

Ullis

Habe durch meine Söhne viel bei IKEA gekauft. Aber noch nie über den Katalog. Alles ist online einzusehen. Bravo IKEA, wieder ein unnütze Produkt weniger. 

Martina1988

Ich bin ein IKEA-Fan, werde allerdings den Katalog nicht vermissen. Habe ihn allerdings auch nie regelmäßig erhalten.

 

moga67

Ich hab zwar auch einiges bei IKEA eingekauft ( PAX Schränke gibt es im ganzen Haus ;-) ) würde mich aber nicht als Fan bezeichnen und den Katalog brauche ich auch nicht.

Teddypetzi

Ich vermisse den Katalog nicht, und würde das Möbelhaus auch nicht vermissen

AllBlacks

Den Katalog werde ich vermissen, auch wenn ich nie etwas via dem Katalog ausgesucht habe. Ist irgendwie ein Produkt, das immer da war.

hobbykoch

Ich werde den IKEA-Katalog - wie viele andere Kataloge - nicht vermissen. Ich habe zwar einige Sachen von IKEA, aber die sind schon eher älter, d.h. ich kaufe kaum mehr dort ein. 

Ich muss aber sagen, dass der Katalog schon sehr ansprechend gestaltet war und dass man daraus durchaus die ein oder andere Einrichtungsidee übernehmen konnte.

herbert06

Ich habe mit nie den Ikea Katalog angeschaut ,  gehe dort auch nie hin um einzukaufen .   Vermissen werde ich den Katalog sicher nicht ..                                                                               

Billie-Blue

Ich habe vor allem in meiner Jugend den Ikea Katalog gemocht und gerne angeschaut. So wie hobbykoch finde ich auch, dass er ansprechend gestaltet war. In der Studentenzeit waren bei uns alle mit Ikea eingerichtet und ich hab jetzt auch noch einzelne Stücke von dort. 

Die Qualität der Möbel ist halt meistens miserabel, aber es gibt auch Ausnahmen. Aber der skandinavische Möbelstil hat mir immer besser gefallen als die rustikale Einrichtung der Österreicher in den 70er bis 90er Jahren. Damals gab es in den Möbelhäusern nur rustikale Schrankwände und da war Ikea eine moderne Alternative für junge Leute.