Das kann ich gut verstehen. Ich mochte auch immer am liebsten den Honig von Opas Bienen. Auch jetzt kaufe ich Honig nur direkt beim Imker.
Forum - Der "Ich-mag-Honig-Tag "-
Ich mag Honig am liebsten im Tee, aber nur an den kalten Tagen 
Honig haben wir immer zu Hause.
Aber keinen mit ausländischem Billihonig gepanschten einer großen Handelskette sonder immer nur heimischen Honig vom Imker unseres Vertauens.
Ich hole mir den Honig auch immer von den Imkern bei uns im Ort. Der schmeckt sehr gut und ist regional.
Ein großes und dickes Lob an euch, da ihr den Honig direkt vom Imker holt. 😘
Ich war selbst viele Jahre Imker und der Honig unserer Bienen ist wirklich was Feines. Der Importhonig aus China ist oft gepanscht.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 18.12.2023 um 14:08 Uhr
Ich mag Honig Tag wird bei euch in Österreich gefeiert, stimmt's? Wir hier in Hamburg haben nicht solche Feiertage. Woher kommen diese eigentlich und wer bestimmt diese einzelnen Tage?
.und Honig mag ich auch sehr!
Ullis, das ist amerikanischer "Feiertag". Die feiern alles was sich nicht rechtzeitig verstecken kann.
Unser Honig kommt vom Familien Mini-Wald. Da hat ein Imker seine Bienenstöcke stehen.
Mein Opa war auch Imker und durch ihn bin ich mit dem Gedanken aufgewachsen, dass Honig etwas sehr besonderes ist, das man sehr schätzen muss. Wir durften ihn etwa nicht einfach in den Tee geben, das war Verschwendung, Honig kam aufs Butterbrot.
Mein Mann bringt immer von einem Imker Honig mit.
- 1
- 2
Der "Ich-mag-Honig-Tag "wird am am 18. Dezember gefeiert.
Ich mag am liebsten den Honig von meinem Cousin, er hat ein paar Bienenstöcke und macht die Honigproduktion als Hobby.