Forum - Der Herbst rückt näher…

Ullis

...das kann ich besonders heute morgen erkennen: es ist noch dunkel, muss  wieder das Licht zum Café kochen anschalten und wenn ich auf meine Terasse gehe, kommt mir eine gewisse Kühle und Feuchtigkeit entgegen.

Ein bisschen wehmütig bin ich schon, ich liebe einfach den Sommer, mit seinen langen Tagen und dem blauen Himmel.

Hast du auch eine Lieblingsjahreszeit?

hobbykoch

Ich mag den Wechsel der Jahreszeiten sehr gern. Wenn ich mich aber für eine Lieblingsjahreszeit entscheiden müsste, wäre es der Herbst. Ich mag die Farben, mag es, wenn es nicht mehr so heiß ist und für Wanderungen ist der Herbst auch ideal.

Teddypetzi

Meine Lieblingsjahreszeit ist eindeutig der Sommer mit seinen warmen Abenden

Billie-Blue

Ich mag  jede Jahreszeit gerne. Von Frühling bis Winter  hat jede Zeit ihren eigenen Reiz. Ich mag das Erblühen, die lauen Sommerabende, den bunten frühen Herbst, den nebeligen Spätherbst und die dunkle Winter - und Vorweihnachtszeit. Aber was ich nicht mag, ist jene Zeit ab irgendwann im Jänner bis Februar, wo es entweder dreckigen Schneematsch oder Glatteis oder beides gibt. Aber das gabs in den letzten Jahren in meiner Gegend ohnehin nicht mehr ( "Dank" Klimaerwärmung)

MaryLou

Ich habe keine Lieblings - Jahreszeit, denn jede Jahreszeit hat seinen eigenen Reiz in sich. Aber zum Ende hin, freue ich mich schon auf den nächsten Abschnitt des Jahres. 

sssumsi

Ich mag eigentlich jede Jahreszeit. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass es immer so heiß bleibt. Wobei ich den Winter immer weniger mag, da es bei uns keinen richtigen Winter, mit richtiger Kälte und Schnee, mehr gibt.

snakeeleven

Ullis , mir geht's wie dir , ich liebe den Sommer.

Katerchen

Eigentlich habe ich zwei Jahreszeiten, einmal den Frühling natürlich und dann den Herbst mit Sonnenschein. Für Touren ist das Wetter stabiler. Der Sommer verleitet mich eher zum faul sein wegen der Hitze.

michi2212

Ich mag eigentlich jede Jahreszeit  , jede hat so ihre Besonderheiten.                                              

jowi59

Frühling und Herbst ist mir auch am liebsten, am besten mit Temperaturen wie wir sie jetzt haben.

Ich mag keine große Hitze im Sommer und auch keine Kälte im Winter.

• 1
  • 2