Ja, diese Vorgehensweise kommt "uns" bekannt vor. Und ich muss ehrlich sagen: ich habe es auch nicht anders erwartet. Aber wenigstens ist das Wohlergehen der Menschen in Ö während der Corona-Krise sogar gestiegen - wenn man dem Tweet des Kanzlers Glauben schenken will.
Forum - Der Grüne Pass
snakeeleven
Ist da noch irgend jemand überrascht darüber. Unsere professionellen Politiker verstehen und können nur eines SEHR GUT und das sind die ANKÜNDIGUNGEN
Teddypetzi
Ich brauche diesen grünen Pass nicht, meine Reisen kann ich auch ohne den machen 
hexy235
Wenn unsere Regierung es nicht schafft, dann sollen sie sich doch ein paar Tipps aus Dänemark holen, die haben ihn schon.
Der für vierte Juni angekündigte "Grüne Pass" mit EU-konformen QR-Code soll Ende dieser Woche starten. ABER: Geimpfte können ihre Impfungen vorerst nicht eintragen. Wann das möglich sein wird, ist noch offen. Vlt. noch vor dem ersten Juli lt. K. Reich (Generaldirektorin f. Öffentl. Gesundheit).
Auch Genesene könnten Schwierigkeiten haben, das mit dem "Grünen Pass" nachzuweisen. Denn die Gemeindeämter sollten zuvor eigene Zertifikate dafür ausstellen, was aber in vielen Fällen nicht funktioniert.
Kommt uns diese Vorgehensweise nicht bekannt vor?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 09.06.2021 um 05:46 Uhr