Forum - Der Bart

Maarja

ist Zeichen der Männlichkeit, zusammen mit den Haaren Sitz der Vitalität. 1849 wurde bei den österreichischen Offizieren der Schnurrbart zur Pflicht. Den Rekord bei der Bartlänge hält bis heute Hans Nilson Langseth aus Norwegen, er hatte bei seinem Tod im Jahr 1927 einen 5,33 Meter langen Bart. Den musste er sich beim Gehen um die Hüfte wickeln. 
Bei uns sieht man heute wieder mehr junge Männer mit Bart. Zuletzt wurde das Barttragen in Zusammenhang mit dem Tragen  von Corona-Masken diskutiert. 
Vor kurzem fand in Bayern eine Bart-Olympiade statt. Die hätte ich gerne gesehen. Wie ist Euer Verhältnis zum Bart?

Billie-Blue

Mir gefällt weder Schnauzer noch Vollbart, aber mir ist egal, wie sich andere Männer stylen, jeder wie er mag. Bei meinem Mann würde es mich schon etwas stören. Aber ein Dreitagesbart kann gut aussehen, ein bisschen verwegen, wenns wem passt, mein Mann hat ihn immer wieder einmal.

snakeeleven

Mit 20 Jahren begann ich mit einem Schnurrbart, daraus wurde dann im laufe der Jahre ein Vollbart für ca 30 Jahre. nun bin ich meiner Frau zuliebe Bartlos.

Katerchen

Es sollte immer das Gesicht dazu passen und auch ein Vollbart muss gepflegt aussehen. Faszinierend sind die Schnurrbärte im Stil Franz-Josef, da gibt es Meisterschaften. Ich selbst pflege meinen „Dreitage-Bart“.

Teddypetzi

Ich hatte schon verschiedene Arten von Bart, aber am liebsten trage ich gar keinen, immer glatt wie ein Babypopo

Pesu07

Bart, nein danke. Max. ein Dreitagesbart.

Silviatempelmayr

Ich mag es am liebsten wenn mein Mann schön glatt rasiert ist. Ein Bart gefällt mir bei ihm gar nicht. 

hobbykoch

Mir haben früher (gut gepflegte) Bärte eigentlich ganz gut gefallen. Aber seit so ein Hype um den Bart entstanden ist und fast jeder meint, auch Bartträger sein zu müssen, sieht man immer mehr ungepflegte Auswüchse, die ich alles andere als schön finde.

Raggiodisole

mein Mann trug einen Vollbart und mir hat das sehr gefallen ... auch meine Jungs tragen jetzt Vollbart und es passt ihnen

was ich ganz wichtig finde, ist die regelmäßige Bartpflege ... nix ix schiacher als ein ungepflegt dahinwuchernder Bart