Forum - Den Spätsommer genießen

Billie-Blue

Die Schatten werden länger, das Sonnenlicht goldener, die Nächte kürzer. Aber noch genießen wir die warmen Sommertage.

Dazu gehört für mich,  die Abende lieber im Freien zu verbringen ( die gemütlichen Sofaabende unter der Kuscheldecke kommen früh genug), am besten mit ein paar Freunden im Garten oder auf einem Balkon, in den letzten lauen Sommernächten. Oder im Weingarten beim Heurigen einen Sonnenuntergang genießen.

Wie nützt du die  Spätsommertage?

hobbykoch

Gestern habe ich noch eine kurze Radtour gemacht, bevor es dunkel geworden ist.

Ich hoffe auf schönes Bergwetter an den nächsten Wochenenden, dass ich den Spätsommer/Herbst noch für viele Wanderungen nutzen kann.

littlePanda

Ich mag es, wenn sich die Blätter verfärben und die Laubbäume in unterschiedlichsten Farben schillern. Wenn es dann auch noch angenehm warm ist und man draußen sitzen kann, dann ist es optimal

MaryLou

Es wird auch schon ruhiger an den Touristenzielen, rund um die Seen. Jetzt kann man auch als Einheimischer die Ufer mehr genießen.

Die Natur erholt sich von der Hitzewelle und das Wandern macht noch mehr Spaß und bringt Erholung. 

Silviatempelmayr

Die Bewegung draussen ist nun viel angenehmer. Egal ob Laufen, Wandern oder Radfahren macht alles mehr Spaß wenn es nicht so heiß ist. 

Teddypetzi

Jetzt wird wieder öfter mit den Rad gefahren der Sommer wird dann noch im Süden am Meer um ein paar Wochen verlängert

Paradeis

Wir genießen Spätsommertage im Freien, oft auch mit Freunden unternehmen wir spontan in der Umgebung was.