Forum - Den Autos Namen geben

Pesu07

Viele bauen zu ihrem Auto eine emotionale Bindung auf und geben ihnen daher auch Namen. In Ö sind das etwa 40 Prozent und in D etwa 15 Prozent.

Gehört ihr auch dazu und welche Namen tragen eure Autos?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 03.10.2024 um 08:19 Uhr

Silviatempelmayr

So eine enge Beziehung hab ich zu meinem Auto nicht. Ist für mich nur ein wichtiger Gebrauchsgegenstand. 

hobbykoch

Unser aktuelles Auto hat keinen Namen, auch der/die Vorgänger nicht. In meiner Herkunftsfamilie hatten wir einmal ein altes, relativ auffälliges Auto, das einen Spitznamen von uns bekommen hat.

Teddypetzi

Meine Autos dürfen immer den eigenen Markennamen tragen, aber die Farbe wähle ich extra aus,

aber niemals schwarz oder weiß

Katerchen

Meine Autos hatten immer ihre Namen. Sie wurden in bestimmten Situationen jedesmal mit "Mistkarre" angesprochen. Ob es sie gefreut hat weiß ich aber nicht.

Ullis

Mein Bulli trägt schon meinen Namen in seinem🙃😊 deshalb gibt es nur diesen Namen für mein schönes Auto. Ein Freund hat einen Porsche der Ferdinand heißt 😂😊🌞

Billie-Blue

Meine Autos hatten noch nie Namen. Freunde hatten mal einen alten, ganz kleinen roten Fiat, der hieß Ribisel.

snakeeleven

Mein Auto hat keinen Namen

Pesu07

Die Autos in unserer Familie hatten und haben keine Namen 

Familienkochbuch

In meiner Jugend hieß mein Auto Franz Josef. Es war das erste mit neuem Kennzeichen, und ein Teil des Kennzeichens lautete FJ, daher der Name

Seither werden die Autos bei der Marke oder Farbe genannt.

• 1
  • 2