Forum - Dauer Lockdown Osten

Zwiebel

Offiziell dauert dieser Osterlockdown nur ein paar wenige Tage. Wir wissen ja wohl alle, dass das nicht stimmt. Bis wann, tippt ihr werden die angekündigten Oster-Beschränkungen dauern? 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 26.03.2021 um 09:36 Uhr

Billie-Blue

Ich tippe darauf, dass es in einem Jahr nicht viel anders sein wird als jetzt. Sollten besonders heimtückische Mutationen entstehen, kann es auch bergab gehen.

Wenn man das letzte Jahr beobachtet, die halberten Dauerlockdowns, die vielen Fehler, die Hilflosigkeit aller und die fehlenden Impfstoffe muss man schon eine dunkelrosarote Brille aufsetzen , um noch zu hoffen , dass es bis in einem Jahr vorbei sein wird.

Manche hoffen auf einen Sommer wie 2020, ich gehe davon aus, dass die Zahlen nur noch steigen statt sinken, mit und ohne Lockdown.

moga67

Es wird wieder die Salamitaktik angewandt. Die Leute haben einfach schon so genug, nur nützt es nichts. Vielleicht ist es so für manche Menschen leichter zu ertragen.Ich rechne mit dem Ende der Pandemie nicht in diesem Jahr.

Limone

Wir haben keinen Dauer-Osterlockdown, bei uns ist alles offen. Aber ich denke die Leute von Niederösterreich werden dann zu uns nach Oberösterreich einkaufen kommen (das sie sonst auch tun), aber dann nicht tun dürfen und trotzdem kommen, und bei uns auch womöglich die Zahlen wieder steigen werden.

snakeeleven

"Zwiebel" Wie due sagst: "Offiziell dauert dieser Osterlockdown nur ein paar wenige Tage". Die Wirklichkeit wird wahrscheinlich anders aussehen.

Lara1

Diesen Lockdown verstehe ich überhaupt nicht. 

Meine Heimatgemeinde hat bedeutend niedrigere Werte als so manche in OÖ.

Katerchen

Ich bin fest davon überzeugt, dass nach Ostern der Lockdown und die Einschränkungen beendet werden. Ich weiß nur nicht, in welchem Jahr.

hobbykoch

Wie moga67 denke ich, dass aufgrund der Einstellung der Bevölkerung bewusst auf die Salamitaktik gesetzt wird. Ich stelle mich auch darauf ein, dass uns die Pandemie noch länger beschäftigt.

Teddypetzi

Bei uns gibt es auch nur einen Einzigen bestätigten Fall in der Gemeinde Lara1 und das war im vergangenen Jahr nicht viel anders, oja zwischendurch hatten wir oft 0,0