Forum - Das richtige Maß finden

Billie-Blue

Nicht zuviel und nicht zuwenig. Wir leben in einer Zeit, wo  (leider) alles jederzeit verfügbar ist und man muss sich oft  selbst an der Nase nehmen, um nicht zuviel zu essen, zu trinken, zu kaufen.

Aufs Essen bezogen ist es doch so, wenn man länger nichts isst, ist der Genuss bei der nächsten Mahlzeit umso größer.

Machst du Fastenkuren oder läßt du auch manchmal eine Mahlzeit aus, um dann wieder mehr genießen zu können?

Pesu07

Ich mache keine Fastenkuren und lasse auch bewusst keine Mahlzeiten aus, nur wenn der beruflich Stress überhand nimmt. Auch da versuche ich, trotzdem meine Mahlzeit einzuehmen. Sehr selten gelingt es nicht.

Teddypetzi

Ich mach keine Kuren, ernähre mich aber das Ganze Jahr über sehr ausgwogen, manchmal verzichte ich am Abend sogar auf´s auf essen  , gekocht wird genau soviel wir auch essen

hobbykoch

Ich mache keine Fastenkuren, lasse im Normalfall auch keine Mahlzeit aus. Aber ich bin grundsätzlich bei dir und es ist in vielen Bereichen oft nicht einfach, das richtige Maß zu finden. Wir versuchen daher, nur zu kaufen, was gebraucht bzw. auch gegessen wird und alle Reste zu verwerten.

Billie-Blue

Ich lasse generell das Frühstück aus, aber nicht aus diesem Grund, sondern weil ich leistungsfähiger bin, wenn ich nur mit einem Getränk in den Tag starte. Mein Hunger kommt auch immer erst um die Mittagszeit.

sssumsi

Ich lasse ebenfalls das Frühstück aus, esse mich mittags gut satt, und brauche dann auch keinen Nachmittagssnack. Wenn ich zwischendurch snacke bin ich nie richtig hungrig und esse mich somit nie richtig satt. Denke aber, dass ich im Endeffekt mehr esse.

moga67

Das Heilfasten finde ich echt toll. Hab da 7 Tage nur Gemüsebrühe, Tee und Wasser zu mir genommen. Der dritte Tag war am schwersten, dann stellt sich ein "Hochgefühl" ein. Hab einmal als Abwechslung anstelle der Brühe, Vogerlsalat ausgekocht.Da merkt man,  wie intensiv es dann schmeckt.

Ullis

Ich habe noch keine Fastenkur gemacht, ist für mich auch kein Thema. Viel mehr interessiert mich eine Entgiftungs- Kur, Darmsanierung. Hast du das schon einmal gemacht?