Ich habe eine Tasche mit den nötigsten Sachen im Schrank stehen. Allerdings nicht aus der Überlegung wegen einer Katastrophe evakuiert zu werden sondern falls ich wegen eines Notfalls ins Krankenhaus muss.
Forum - Das Notgepäck
Darüber nachgedacht habe ich schon, ich hab es bisher aber nicht umgesetzt. Wenn die Renovierung meiner Wohnung fertig ist, werde ich es aber machen
Ich mach mir nicht über jede Panikmache gedanken, wenn ich mal raus muss, dann gehe ich so und werde trotzdem die Ruhe bewaren, das leben geht trotzdem weiter 
Nein, darüber hab ich noch nicht wirklich nachgedacht. Wir leben zum Glück in einer Gegend die von Naturkatastrophen wie Hochwasser und dergleichen nicht so leicht betroffen sein können. Das Einzige wovor wohl niemand gefeit ist, wäre ein Feuer. Aber da hat man wahrscheinlich nicht mal die Zeit um den gepackten Koffer zu nehmen.
Nein, an so einen Notfall denke ich nicht, da ich nicht in Wasser - oder Hangnähe oder Tornadogegend lebe, brauche ich keine Nottasche.
Nach diesem Wochende denke ich tatsächlich darüber nach. Zumindest ein Täschchen mit den wichtigsten Dingen werde ich mir wohl bereitlegen in der Hoffnung, dass ich es nie brauche
Ich habe keinen solchen Notfallkoffer. Aber wenn ich im Notfall meine zuletzt verwendete Handtasche schnappe, bin ich schon recht gut ausgestattet ;-)
@hobbykoch, die "Handtasche" meiner Freundin wird merkwürdigerweise bei Flugreisen als Bordkoffer betrachtet.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 06.06.2024 um 13:28 Uhr
Nein, bisher hatte ich Gott sei Dank noch keine solche Not-Situation. Wahrscheinlich würde ich viel zu viel hineinpacken. Da muss ich mal drüber nachdenken.
- 1
- 2
Einen Koffer mit den wichtigsten Sachen zu packen um bereit zu sein für den Fall der Fälle? Wer aufgefordert wird, seine Wohnung zu verlassen weil ein Damm gebrochen ist, hat keine Zeit mehr zum packen. Da wäre so ein Notfallkoffer sinnvoll. Habt Ihr über so etwas schon mal nachgedacht?