Forum - Das Leid mit der Schwiegmutter

Teddypetzi

Ein böses Schwiegermutter-Leid hab ich zum Glück nie haben müssen , meine erste war ganz in Ordnung und die ich jetzt hätte, hab ich nie kennen lernen können

Silviatempelmayr

Ich kann mich da nicht beklagen. Meine Schwiegermutter ist eine nette und ich komme sehr gut mit ihr aus. Sie ist auch immer zur Stelle wenn man Hilfe braucht aber nicht aufdringlich.

elisaKOCHT

mein großes Glück war eine sehr intelligente Schwiegermutter die ein sehr offenes Wort zu schätzen wußte. So wurden wir Kinder ja auch von unseren Eltern erzogen und so auch mein Mann. Er hat UNS einfach unser Ding machen lassen Meine Schwester hat mit ihrer Schwiegermutter Kämpfe ausgefochten. Gewonnen haben zum Glück dann beide. Sie lernten sich doch zu schätzen, ab anfänglichen Abstrichen halt und auch der Rest meiner Familie hatte sie dann von Herzen gerne. 

AllBlacks

Die alte Generation (so die weit über 70) ist so eine, wo viele noch alte Sichtweisen haben und Schwiegerkinder, vorallem die Frauen nicht wirklich akzeptieren können... meiner Mutter kann man es auch nicht recht machen, glücklicherweise hat es sich aber gebessert 

hannevg

was ist eine Schwiegermutter?  ein Drachen der maximal 50 cm hoch springt

Martina1988

Ich habe zum Glück keine Probleme mit meiner Schwiegermutter und hoffe, dass das auch zukünftig so blieben wird.

Dosch

Zum Glück hatte ich keine Probleme mit meiner Schwiegermutter. Sie hat mich sozusagen mit offenen Armen in ihre Familie aufgenommen. 

snakeeleven

Ich hatte, zum Glück. bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit meinen Schwiegermüttern. Ich hatte und habe mit allen drei nur gutes erlebt.Vielleicht trifft bei manchen das Sprichwort; "Wie man in den Wald ruft ,so schallt es zurück"

Halbmondchen

Bei mir ist es auch die dritte Schwiegermutter. Einzig die erste war ein total netter Mensch. Die zweite hat ihr eigenes Kind (meinen damaligen Mann) als Mistgeburt bezeichnet und mich als Dreck.. Die abgewatscht gehört. Die jetzige ist eine Dame in der Erscheinung aber eben auf ihre Art sehr kalt und kontrollierend. 

• 1
  • 2